![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() hallo zusammen!
könnt ihr mir tipps geben zum thema? worauf sollte man beim kauf achten? was sollte eine dv cam können für privatanwender/einsteiger? was können die photos die mit derartigen cams geschossen werden? gibt es empfählungen im preisbereich bis 550€uretten? danke für eure tipps.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du mit der Kamera auch am PC arbeiten willst und die Sequenzen wieder zurück auf die Kamera spielen willst achte vor allem einmal darauf, dass sie neben DV-out auch DV-In kann, was nicht so selbstverständlich ist.
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() da merkt man wieder mal. dass nur auf uns waldviertler verlass ist. der einzige der sich um die zeit schon abmüht ist der gute alte grizzly
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Um diese Zeit ist gut, war schon um 6,00 auf
![]() Um noch auf deinen Punkt Photo zurückzukommen, da wirst schwer was gescheites kriegen um €550,-- und wenn, sind die Bilder grade mal zum mailen geeignet. Und die Frage ist, wofür du die Photos brauchst. Ich habe die Sony Sony DCR-TRV740 aber die Photofunktion noch gar nicht getestet, da ich eine gute Digifot (G2) habe.
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() da gehts dir wie mir. tagwache um 0600
naja wir sind halt doch die arbeitstiere der nation
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() hat sonst keiner anregungen oder vorschläge?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() gute optik, vielleicht canon, da optischer anti-verwackler, sonst zeiss. probier ob das objektiv bei manchen zoom-stellungen das bild verzerrt- mein trv21 staucht alles wenn leicht eingezoomt.
taugt der autofokus oder pumpt das ding auch bei gutem licht. gute bedienbarkeit- kannst das ding bequem halten und schnell auf aufnahme gehn. stativschraube- ham wohl alle, denk ich. objektivdeckel- fummlig oder praktisch. brauchen tust sonst eh nie was von den spielereien, am ehesten noch manuelle blende (eigener knopf oder im 4.untermenü versteckt), manueller autofokus für schlechte lichtverhältnisse,nightshot wirst net vermissen. fernbedienung. display 180 grad drehbar zum selbstfilmen. tonaufnahme fix auf 48khz einstellbar- das dubbing brauchst nie und mit 48khz is weiterverarbeitung problemloser (auf dvd) dv-in,eh klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Den Thread schon gelesen? Steht auch bisserl was Interessantes drin!
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=camcorder
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() @ruffy_mike
danke für den link; is aufschlussreich mich würd aber interessieren, ob jemand erfahrungen hat, sprich selbst eine derartige cam, in der angesprochenen preisklasse. auch infos zu den geschossenen fotos wären interessant ein posting davon wäre von vorteil. danke W4tl
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Also Fotos vergiss mal schnell wieder, in der Preisklasse...
![]() Als Erklärung sei mal gesagt es gibt 2 Arten Fotos zu speichern: Als Standbild (ich glaub 6 sec. od. so) auf der Mini-DV Kassette (natürlich nur in mini-DV Auflösung = 720x576). Die 2. Möglichkeit ist mit einem zusätzlichen Speicherschacht. ( meistens MemoryStick - Sony - od. MMC-Card) Aber in dieser Preisklasse denk ich nicht, dass es eine Kamera mit zusätzlichen Speicherslot gibt. Aja, und natürlich umso teurer die Kamera wird je höher werden meist auch die Megapixel angaben der Hersteller. Und diese bezieht sich dann eigentlich immer aud die Fotoauflösung. Ich hab z.B. eine Sony DCR-PC101 (sehr kleine Upright Kamera) mit einem 1MP Chip. Nur von der Farbechtheit usw. kann sie bei weitem nicht mit der normalen Digicam mithalten (mal einen Vergleich zwischen 1MP der Sony-DV Kamera und 1MP der Fuji Digitalkamera gemacht - da sind "Welten" dazwischen) |
![]() |
![]() |
![]() |