![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Seit längerem überlege ich ob ich zwei Szenerien - im konkreten die geschlossenen Plätze Pferdsfeld ETSP und Sembach ETAS - welche einen Softwarefehler haben, den ich nicht zu beseitigen weis, veröffentlichen soll. Ich habe die Szenerien mit Airport 2.95 Built 166 erstellt und mit SCASM2.88 compiliert. Problem ist die jeweilige "*_AFD.BGL" welche den Flusi nur bis etwa 10% laden lässt und jener sich danach verabschiedet, sofern man manuell die Scenery.cfg bearbeitet. Läd man die Szenerie innerhalb des Programmes gibt es keine Probleme. Ich habe nun andere Szenerien gegengetestet und dort tritt der Fehler nicht auf. Was kann man tun?? Die AFD.BGL´s weglassen gefällt mir nicht so, da halt alle Frequenzen dort gespeichert sind und man ja nicht auf den Funkverkehr verzichten will. Ich mag mir den Ärger vermeiden mit e-mails bombardiert zu werden wegen der Sache. Eine Readme zu schreiben ist ja nicht das Problem aber wer liest die schon wirklich? Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Habt Ihr eine Lösung oder einen Tipp für das Problem oder handelt es sich um einen Bug im FS2002? Hier noch ein paar Bilder der Plätze. Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde es nicht uploaden, wenn ein Fehler bekannt ist, der bei vielen auftreten wird. Readme ließt sowieso keiner mehr, viel lieber schreiben die User dann ein mail an den Designer "was das denn soll...?"
Ich bin mir sicher, das man den Fehler irgendwie ausbessern kann, also warte doch erst mal ab! Sonst sehen die beiden Szenerien ja schon sehr nett aus, auch wenn ich die echten Flugplätze nicht kenne. Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Hallo Fritz,
ich glaube, es ist ein bug in Airport!! Ich hatte schon mit einer älteren Version das gleiche Problem und habe dann auf die AFD-Datei-Erstellung verzichtet. Es wäre aber schade, wenn deine Scenerien in deienr Schublade verschwinden. Mit AFCAD kann man nämlich das gleiche erreichen. Solltest du dich darin nicht auskennen, ich helfe gerne. ETAS und ETSP müssten ja ganz neu erstellt werden, aber da kenne ich mich auch aus. Also - bitte melde dich! Gruss Hartmut
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Hartmut,
ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug in Airport ist. Ich habe auch schon mal an anderen Plätzen mit AFCAD einen Tower hinzugefügt - z.B. Zweibrücken - und nach dem ändern der "eurnwafd.bgl" brach der FS auch nach etwa 10% den Ladevorgang ab. Ich mußte in diesem Fall den Scenery.cfg Eintrag: [Area.003] Title=Informationen über Flughäfen und Einrichtungen Local=Scenedb\AFDFiles Active=TRUE Layer=3 Required=TRUE Remote= jeweils auf "False" stellen und dann bei laufendem FS wieder aktivieren. Gibt es eventuell deutsche FS2002 CD´s mit einem Bug? Ich habe danach aufgehört mit AFCAD zu arbeiten. Mich würde auch mal interessieren ob andere Leute schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ansonsten können wir uns mal per e-mail (supersabre@web.de) in Verbindung setzen. Eigentlich war es wirlich zuviel Arbeit um es nicht zu veröffentlichen. Gruß Fritz P.S. Noch ein Bild von ETSP |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Na Fritz, wenn du den cheffes Sohn nicht hättest: ich könnte dir ein Afcad für den FS2002 machen, musst nur nett sein
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Moin Fritz,
ich habe mit AFCAD, ob mit geänderten oder ganz neu erstellten Dateien noch nie Schwierigkeiten gehabt. Eindeutig jedoch hat bei mir die von airport erstellte datei xxx_afd.bgl im Ordner SCENEDB/AFDFILES/scenery bewirkt, dass der Sim beim Hochfahren abbricht. Wenn ich die dann nämlich gelöscht habe, ging alles wieder. Allerdings habe ich festgestellt, dass, wenn man in der AFD-Directory den Language-code nicht auf 407 deutsch stellt sondern auf 409 US englisch lässt, dieses Problem nicht mehr auftritt. Schau doch mal, ob das bei dir auch hilft. Übrigens, weist du, was der Beitrag von Felax soll? Gruss Hartmut
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Hartmut
wo kann ich denn den Languagecode einstellen? Wäre eine Möglichkeit das es daran liegt. Felix (Felax) ist der Sohn meines Chef´s. Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Du erstellst die AFD-Daten doch im Feld Sections - Airport Facility Directory Data, dort ist unter dem Häckchen, das man setzen muss, das erste Feld doch der LanguageCode, bei dem man mit pulldown-menue 4 Sprachen einstellen kann.
Gruss Hartmut
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Hartmut,
das wars ![]() Ich habe es gerade mal probiert und es ging. Da soll man drauf kommen. Ich mache das Paket dann mal fertig und lade es die Tage hoch. Danke nochmal für den Tipp ![]() Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2003
|
![]() Schön, dass das Problem soweit gelöst ist. Wer jedoch mit dem FSSC von Leung dasselbe Problem hat, der wundert sich vielleicht weiter. Dort wird ausdrücklich der US-Code empfohlen, genützt scheint es bei mir nicht zu haben.
Mal sehen, ob ich die Tips verwerten kann. MfG E.R.P. |
![]() |
![]() |
![]() |