![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() also meine freundin hat heute cosmos mariahilfer strasse irgendein packard bell easynote E um 1399 gesehn, so ein weisses, ihr gfällt das notebook recht gut
was haltets ihr denn von packard bell notebooks? sind die qualitativ hochwertig? http://www.packardbell.de/productsho.../product32.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Grundsaetzlich kommts ja nur drauf an, bei welchem taiwanesischen oder sonstigen asiatischen Hersteller die Firma das Grundgeruest kauft.
Es stellt ja fast keiner von den Grossen mehr selber was her. Plastikabdeckungen mit schoenen Logos mal ausgenommen ![]() Fazit: Vielleicht kannst du im Netz herausfinden, welchen Unterbau das Ding hat und dann mit dieser Info weiterrecherchieren. Meins ist zB ein altes Gericom, gebaut von Uniwill, in USA direkt unter der Uniwill-Codenummer verkauft und dort gab es auch Erfahrungsberichte von dem Ding. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich weiss nur das packard bell eine tochter von NEC ist
aber ich befrag mal google ob es was findet |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Leider kann man ueber die Firmenstruktur nicht dahintersteigen, wer von wem von wo welche Teile zukauft und wo von wem die zusammengeschustert und ueber welche "Marke" die dann nach Austria geschafft und unter dem Label Packard Bell verkauft werden.
Nicht mal die Angestellten der Firma koennen dir das sagen. Denn Notebook-Serie1 mag von Compal stammen, Serie2 von Quanta und Serie von Uniwill. Du kommst am ehesten weiter, wenn du beim Googel zuerst nach der genauen Bezeichnung von Packard Bell suchst, und dann wenn du Glueck hast, rausfindest, welcher Unterbau echt dahinter steckt. Wenn ein Ding relativ neu ist, oder diese Codenummer zb nur fuer den deutschsprachigen Raum gilt, dann wird Google wohl nix finden. Dann hilft nur, wenn du direkt zu den HERSTELLERN (Quanta und co) pilgerst und deren Produktbilder betrachtest. Wenn du ein Geraet findest, dass zb die Anschluesse genau und ausnahmslos an der selben Position (rund ums Geraet) hat, dann hast du es gefunden. Die Tastatur und das Display sind uebrigens KEINE Unterscheidungsmerkmale denn der Zusammenbauer zB Gericom kann hier fast beliebige Teile vom Weltmarkt kaufen und einbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |