![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() nachdem mein laptop in letzter zeit vermehrt abgestürzt ist, habe ich mehrere virenprogramme drüber gejagt - nichts gefunden, dennoch immer wieder abgestürzt (nicht im sinne blauer bildschirm, oder sowas, auch kein herunterfahren, sondern einfach wie, wenn man strom wegnimmt, er tot und abgeschaltet ist-)
jedenfalls dann viren boot cd von norton verwendet, gestartet .... und wieder nach etwa 2-3 min abgestürzt. also beschlossen festplatte neu zu formatieren, mitten im formatieren: absturz jetzt habe ich einen laptop ohne betriebssystem, nehme betreibssystem - startdiskette (von einem reinen pc erstellt) - startet wieder, fängt an mit neuformatierung und vorbereitung - und er stürzt wieder ab: diagnose: boot virus kann es doch eigentlich nicht sein, da ich ja von bootdiskette (erstellt von einem sauberen pc) verwende und er mit dieser abstürzt gibt es sowas wie einen bios - virus ? oder habe ich es mit einem hardware problem zu tun, das irgendwo der strom plötzlich verschwindet ? wer kann mir helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() eventuell hat der akku was. klingt mehr nach einem plötzlichen "stromausfall"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Würd auch an einen Verschleiß denken. Wenns er in Dos mit Format crasht ist CPU, RAM, Netzteil (Akku), Motherboard denkbar. Den CPU-Takt zurücknehmen im Bios bzw. Ram langsamer einstellen. Mehr Waitstate und DMA der HD auf BioMode4 zurücknehmen. Dann HD auf einem anderen PC mit DOS-SYS versehen und die Testprogis mal laufen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() harddisk brauchst mal sicher nicht ausbauen so wie der illusion sagt!
wäre erstens dumm und ausserdem is garantie weg.. fallst noch eine drauf hast! weil wenn du mit disk bootest dann kommt er gar nicht zur festplatte.. i denk das ding hat einfach irgend einen wackler oder ein energieproblem... wennst garantie hast bring ihn zurück und sag die solln ihn herrichten
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() danke euch, ich habs befürchtet, daß es hardware sein muß,
da ich keine garantie mehr hab, werd ich wohl nach einem pc-techniker suchen müssen jedenfalls danke für eure antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() denk mit Hardware liegst eher richtig....
ps: zum abchecken obs nicht Spyware sein könnte folgendes: Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Äh, nicht böse sein, franz, aber Spyware kann man bei seinem Problem ausschließen
![]()
![]() |