![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Hab mir den Router gekauft (~2 Monate her) + mittlerweile 3 WLAN Karten. Will heute die Hardwarefirewall am Router konfigurieren -> hab insgesamt nur 12 Plätze um Regeln zu speichern davon 2 vorbelegt die ich ned ändern kann. Ist es möglich mit nur 12 Plätzen eine ausreichende Security aufzubauen?? wenn ja wie geht das?? Hab auf allen Rechnern im Netztwerk außerdem noch Kerio Personal Firewall 4.0.4 drauf, Netzwerk hängt noch nicht am I-Net. Please help
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also bei mir ist der Paketfilter (Firewall) per default so eingestellt, daß alle Verbindungsversuche von außen geblockt werden. Ich nehme mal an, daß das bei 624er nicht geändert wurde.
Und für unerwünschte Verbindungen von innen her hast du ja bereits eine Softwarefirewall installiert.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Das Schon aber ich würd gern noch ein paar spezielle Rules dazu tun, so dass zB. Chat-Seiten nicht genutzt werden können (-> treiben nur den Traffic hoch außerdem halt ich nix davon). ein Instant Messenger wär schon OK solang eich den Port den er braucht frei deffinieren kann.
MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also normale Chat Seiten wirst du nicht wirklich sperren können, es sei denn, du sperrst Port 80
![]() Wenn du den Namen der/der Chat/s kennst, dann kannst du ev. mit URL-Sperren arbeiten.
![]() |