![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!!!
Ich habe mal ne Frage in Bezug auf das Online-Fliegen. Ich weiß, das ist schon dutzende Male hier besprochen worden, aber eine Frage wurde nicht so richtig beantwortet. Gibts es die Möglichkeit, sich das alles mal vorab anzusehen oder anzuhören, bevor man sich da reinstürzt, sich zum Holzroller macht und alle gegen sich aufbringt??? Ich meine eben einfach mal zuhören und sehen, ohne selbst zu fliegen. Geht das??? Danke Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() www.montagsflieger.de
Die haben da massig Tutorials. So habe ich auch das Onlinelfiegen gelernt (mit SquawkBox). Meinst dud as oder suchst du nach Infos zum Fliegen über IP oder in der Zone? MfG Jovi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mir jetzt gerade das Tutorial von Pilotenkoffer.net runtergeladen. Ist zwar für den FS2K, aber sicher auch weitestgehend übertragbar aus den FS9. Nein mir geht darum, daß ich erstmal ohne zu fliegen, reinschnuppern möchte und die Abläufe dadurch etwas lernen kann.
Geht das?? Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Natürlich geht das!
ICh kenne eine Community, die dir das erklärt, wenn du dich bei denen anmeldest. Bis ins kleinste Detail! www.deutsche-hobbypiloten.de MfG Jovi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hey...ich danke Dir!!!
Ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nicht zu danken, mein Freund! Ich bin auch in der ommunity drin!
MfG Jovi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Du kannst Dich auch über Roger Wilco mal bei IVAO oder VATSIM einklinken und einfach mal dem Funksprechverkehr zuhören, da lernt man auch ne Menge.
Dazu solltest Du natürlich Roger Wilco installiert haben. Ausserdem ist Servinfo noch hilfreich, um sehen zu können, wo grade was los ist und welche RW-Channels offen sind. Gruss
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Peter!!
Bin gerade dabei die Software zu saugen und das Handbuch auszudrucken. Dann noch inst. und mal Reinhören. Hoffentlich stelle ich mich nicht all zu blöd an?! ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Und die nächste Frage!!! Funzt Squawk Box auf dem FS9???? Oder habe ich ne alte Version???
Reicht evtl. auch Roger Wilco??? Fragen über Fragen...... Ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Rico,
SB2.3 funktieniert mit FS9, wenn man SBRelay, ein Zusatzprogramm, benutzt. Um aber nur mal in den Sprechfunkverkehr reinzuhören, reicht RW. Gruss
![]() |