![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() welche festplatte würdet hr für einen pc empfehlen der für das meiste zukünftige gerüstet sein sollte. (kein videoschnitt o.ä.)
PS: soll eine ata mit ca 100-160GB sein.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich denke jeder wird hier nach seinen eigenen Erfahrungen stimmen...
Hab bis jetzt immer Seagate oder WesternDigital gehabt, noch nie Probleme --> drum werd ich sie auch weiterkaufen hab für Seagate gestimmt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() kommt drauf an
![]() speed: western digital leise: seagate/samsung
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() WD mit 8mb Cache(Araber) oder Samsung mit 5400Upm(Ackergaul)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() die einzige wo ich!!! noch keine probleme hatte (bei mir zu hause) waren die Western digital.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Schad das ich net 2 mal abstimmen kann - sonst würd ich für IBM und HITACHI stimmen - so ists nur HITACHI geworden, weil ja IBM die Fertigung an HITACHI verkauft hat...
Auch wenn ich weiß, dass es bei älteren Serien Probleme gegeben hat - hab ich nur gute Erfahrungen mit den oben genannten Firmen - die IBM hab ich schon über 2 Jahre und die 120GB Hitachi mit 8mb Cache ein halbes Jahr - aber die is wirklich gut! - hab auch vorher schon IBM gehabt - die haben alle gehalten.... mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() nur für IBM aussprechen.
ne Seagate habe ich auch in einem PC drinnen, nur freude habe ich keine damit, langsam und laut. ![]()
![]() |
#8 |
Sack
|
![]() Ich bin für WD und Maxtor, wobei die Maxtor eie Spur kühler und lauter sind als die WD.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() also für ibm (also jetzt hitachi) würd ich mich nicht nocheinmal entscheiden, nachdem nicht nur mir schon etliche, relativ neue ibm-platten abgekratzt sind ...
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe zur Zeit Maxtors und in meinem "alten" laufen immer noch 2 IBM's 307030 im Raid0 Verband.
Hatte auch Seagates SCSI und die laufen in einem Uuraltpc von mir auch immer noch (so aus dem Jahre '95). Eine IBM DFRS (SCSI) ist mir aber damals schon nach einem Jahr eingegangen. Und bei allen Platten habe ich immer für gute Kühlung gesorgt.
![]() |