![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() also meine freundin sucht ein notebook, möglichst billig (sie will 600€ ausgeben)
sollte einen tag an der uni durchhalten weil sie mittippen will, weil sie schneller tippt wie schreibt und ihr vom tippen die hand weh tut. steckdose is dort keine also was würdet ihr mir empfehlen? braucht nicht besonders schnell sein, nur akkulaufzeit ist wichtig! was könnt ihr mir empfehlen, am liebsten wär ihr ein gebrauchtes, wo findet man sowas am besten ausser bei ebay (was ja komplett überteuert ist und ich vertrau dem ganzen nicht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @madnez!
Deine Freundin wird sich doch um eine Steckdose umschauen müssen. Die längsten Laufzeiten die ich so hier im Forum mitbekommen habe bewegen sich so um die 3 1/2 Stunden. Abgesehen davon kosten die ungefähr dreimal so viel als sie ausgeben will(kann). Edit. Und gerade der Akku ist bei einem Gebrauchtgerät schon meistens halb hinüber.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Centrino-Notebooks gibt es ab ca. 1200€ und die halten bis zu 5 Stunden durch im Akkubetrieb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() am besten gleich einen zweit- und vielleicht sogar einen dritt-akku mitbesorgen
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ja gute Frage was ist die maximale Laufzeit von Notebooks!!!!=?!?!!?
--edit-- Aber ich hab da nen Beitrag zu einem Notebook gefunden leider zu teuer für deien Freundin aber 14,5 Stunden laufzeit angeblich!!! http://www.itonline.ch/it-archiv-her...tsu-241001.htm mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Naja, das Ding hat einen Transmeta Crusoe Prozessor, also keine "Standard"-CPU... 14,5 Stunden sind wirklich erstaunlich, aber schonmal auf den Preis geschaut?
Ich würde sagen, ein durchschnittliches Notebook hat 1,5 - 3 h Laufzeit, kommt ganz auf die Anwendung an. Die neuen Centrino-Notebooks sollen ja ganz tolle Akkulaufzeiten haben, leider sind die noch ziemlich teuer! Also um die 600 Euro wird sich nix Aussergewöhnliches finden lassen, Notebooks sind auch gebraucht horrend teuer ![]() Zwei kleine Lösungen für akkuschwache Notebooks: meist sind ja an den Wänden Steckdosen, dh wenn sie evtl. einen Platz am Rand ergattert, könnte sie das Ding anstecken Oder, vorausgesetzt, sie hat nicht dauernd durchgehend Seminare: während dem Seminar fleissig mittippen, und nachher abdrehen & an die Steckdose hängen bis die nächste Einheit anfängt!
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Das es net billig ist hab ich ja auch gesagt... aber die Frage ist... wat so sie wirklich machen ich sag mal sparen und dann so ein Notebook kaufen... 1499$ ~ 1500€... aber wenn Sie jetzt schon braucht dann wirst sicher nix.... ausser Sie kauft sich ein gebrauchtes und du kauft Ihr noch zwei odedr drei Akkus dazu... dann klappts ja vielleicht!!!
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Auch ein Notebook mit Transmeta Cchip hält nie und nimma 14,5 Stunden. Das halte ich um es freundlich zu formulieren, ein MEGA Gschichtl. Sonst würd ichs ne glatte Lüge nennen.
Einerseits sind die Crusoes nicht wirklich so stromsparen, zudem gibts ja noch ander Dinge in so einem Notebook, die reichlich Amperschweinchen konsumieren: Display, Festplatte, Speicher, Chipset... Ein Notebook um 600 Euro halt ich mal prinzipiell für eher net wirklich realisierbar. Und schon gar net, mit dem Anforderungsprofil Wie aber wärs mit einem PDA??? Einem Palm z.B. mit angeschlossener Tastatur???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() bei dem preis/anforderungs-verhältnis das du hast is ein notebook net wirklich drin.
wie mike schon gesagt hat, am besten wär hier ein palm und eine tastatur dazu kaufen. hab irgendwo auf chip.de kürzlich was über eine portable, aufklappbare palm-tastatur gelesen. kostet so um die € 90,-. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Zufällig so ne kleine Schwarze zum aufklappen..
![]() ![]() ![]() Na dann mFg BobStar
![]() |
![]() |
![]() |