![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() grüsse euch, wissende!
ich bin auf der suche nach einem guten c++ buch. ich kann ein wenig c, und bin in vb zuhause. da ich es mir nicht leisten kann, einen 800-scheine-schinken "nur zum ausprobieren" zu kaufen, suche ich meinungen bzw. empfehlungen zu/von c++ (oder solte ich gleich visual c++ lernen?). auch auf ein abraten von gwissen werken würde mir helfen. es bedankt sich im vorraus Irv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Mhhh...
Wenn du nichts (viel) ausgeben willst ist es rect schwer da die EDV bücher allgemein teuer sind. Hast du dich schonmal im I-Net nach Tuturinals oder kleinen Beginner How-Tos Umgeschaut!? Da gibts sicher en paar gute. Aber wenn du VB programmierst hast du ja vielleicht schon die MSDN (wenn nicht die wäre sehr zu empfehlen) Schau doch dort mal rein. Da gibts auch sowas wie einen einsteiger Kurs. Und ich würd an deiner stelle nicht gleich mit Visual anfangen. Du solltest zuerst den umgang mit klassen und pointern gut beherrschen. (ist leider nicht so gelöst wie in VB) MfG ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() das geld für ein oder zwei bücher werde ich wohl aufbringen müssen. da ich c ein wenig kann, bin ich nicht (nur) an einsteig-hilfen interessiert, sondern vor allem an einerkompetenten c++ referenz. nur hab ich die qual der wahl zw. etlichen büchern und aus dem klappentext ist die qualität nicht so leicht abzuschätzen.
mfg Irv |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
![]() Wenn du Anfänger bei C bist,
dann ruf doch mal beim Adim-Verlag an, die haben glaube ich das richtige für Dich! Den um C++ zu beherrschen solltes du C auch schon können! Steht alles genau drinnen mit Beispielen!! Ich hab auch ein Buch von diesem Verlag (Für die Schule)!!! Ich weiß die Nummer im Moment nicht werd sie aber demächst noch dazuschreiben!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Hi, Irv!
Tja, nachdem Du ja schon (ein bißchen) C kannst und mehr eine Referenz suchst, würde ich Dir B. Stroustrup's 'The C++ Programming Language' empfehlen - er ist immerhin der 'Erfinder' und Hauptentwickler von (ANSI-/ISO-) C++. Hab's selber (1. od. 2. Ausgabe) und find's echt gut. Für systemspezifische Besonderheiten brauchst Du dann sowieso noch eigene Werke (oder die Doku, die beim Entwicklungsprodukt dabei ist). Empfehlenswert wäre es, das Buch auf Englisch zu besorgen (sofern Du keinen großen Horror davor hast) - bei Büchern dieses Umfangs sind sowieso gewisse Fehler nicht auszuschließen, das, was bei Übersetzungen noch dazu kommt, kann ich mir verkneifen ![]() cu Belgarath [Dieser Beitrag wurde von Belgarath am 19. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
Du solltest zuerst den umgang mit klassen und pointern gut beherrschen. (ist leider nicht so gelöst wie in VB) MfG <HR></BLOCKQUOTE> hmmm .. ich würde sagen GOTT SEI DANK NED SO WIE IN VB denn C baut absolut logisch auf der os ebene auf allerdings is vb etwas (SEHR) komfortabel aber C möcht ich nicht missen vergiß die adim skripts .. die sind absolut überfrachtet und nicht gut lesbar ich weiß nicht wie du dich beim programmieren anstellst .. würd aber "C++ in 21 Days" empfehlen (englische Version) ist recht gut geschrieben .. vergiß das mit de 21 Tage .. des schafft eh kaner ![]() cu Gomberl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi IRV!!!
hast du meien mail bekommen? was sagst dazu? mfG PsychoMAX |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() danke für die vielen tipps!
hab jetzt 2 bücher geschenkt bekommen: "programmieren lernen mit c" von karlheinz zeiner (ein vlbger htl-lehrer) und "ANSI C Guide" von Peter Prinz zudem hab ich "C++ in 21 days" als online Dokument gefunden, und bin fürs erste eingedeckt. möchte mich für die vielen tipps bedanken, und sie im kopf bewahren. >PsychoMax, hab leider (noch) kein mail erhalten... dankend und mfg Irv |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @Irv Kannst du den URl posten wo des C++ in 21 days beschrieben wird...
thx ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |