![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Vor geraumer Zeit habe ich mir die speziellen Sommer-Texturen für
Europa ("eu-summr.zip" hießen die, glaube ich) heruntergeladen und bin sehr zufrieden damit. Seit dieser Woche gibt es eine neue "Kollektion" mit identischem Sinn und Zweck aber anderem Inhalt zum downloaden: "2k2_europe_summer_textures_-1.zip" Hat jemand die schon installiert und kann mir ein profundes Urteil abgeben über Qualität, framerate usw. und -vor allem- kann mir jemand (oder am besten mehrere) einen Rat geben, ob die alten eu-summr-Texturen in meinem FS2002 lassen soll oder die neuen installieren soll ?? Danke, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Mmmmm, hat denn wirklich keiner diese Add-On's und schon dement-
sprechende "Vorarbeit" geleistet ? Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() hi,
ich find das angegebene file auf avsim nicht. kannst du nochmal sagen wie es heisst?? Grüße Markus
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Genau so, wie ich's oben geschrieben habe.
Sonst such' mal bei flightsim.com oder mit allg. Suchbegriffen. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Schätze die sind es: http://library.avsim.net/esearch.php...cen&DLID=34661
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Ich werd' verrückt; das sind ja schon wieder andere.......
Nein, die, die ich meine findest Du unter avsim unter filename- suche "2k2_europe_summer_textures_.zip". Sie sind von Roy Dade bzw.Ruud Faber und Milan Lisner. Aber da es jetzt drei Variationen gibt, stellt sich die Frage erst recht: Welche sind die besten ?? Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo,
ich hab's selbst ausprobiert. Bei den Feld- und Wiesentexturen besteht kein großer Unterschied zwischen den zwei Add-ons "eu_summr" und "2k2_europe_summer_textures". Die Siedlungstexturen von letzterem sehen dichter (und damit großstädtischer) und etwas rötlicher aus (Geschmackssache). Einen Riesenfortschritt stellen allerdings die Waldtexturen des letzteren add-ons dar. Sie stehen spitzenmäßig aus; dunkel, dicht und kräftig - also viel realistischer als alles bisherige. In jedem Fall sind beide add-ons für die Darstellung europäischer Sommerlandschaften um Längen besser, als der farblose, langweilige "Microsoft-Müll". Ich habe nach Installation des neuen "2k2_europe_summer_textures"-Paket nur zwei Probleme festgestellt: 1) Die framerate geht insbesondere über größeren Waldflächen um ca. 5-6 nach unten 2) Mein Problem der sich erst sehr spät scharf stellenden Texturen (in einem anderen thread von mir beschrieben) hat sich m.E. noch verschärft. Nun meine Frage: Dieses von mir installierte neue "Paket" ist ca. 6,5 MB groß, das von "eu_summr" jedoch nur 4,5 MB - und das bei fast gleicher Anzahl an bmp's; d.h. ein Teil der bmp's ist größer(genau gesagt doppelt so groß) wie ihre "Vorgänger". Können meine o.g. Probleme daran liegen und wenn ja - hilft zumindest gegen das Problem des späten Nachladens der schärferen Texturen ein größerer Arbeitsspeicher (obwohl der jetzt schon 512KB groß ist) ? Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Gibs auch Herbst Texturen? :>
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Nicht, daß ich wüßte......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() 1) sorry, mein Fehler.
Der korrekte filename heißt: "2k2_europe_summer_textures_.zip" 2) Nochmal meine Frage: Können meine o.g. Probleme daran liegen und wenn ja - hilft zumindest gegen das Problem des späten Nachladens der schärferen Texturen ein größerer Arbeitsspeicher (obwohl der jetzt schon 512KB groß ist) ? Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |