![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo Forumler!
Ich hab folgendes Problem. Ich bin Quereinsteiger in der Informatik und arbeite jetzt im Support. Einige kleine Anwendungen habe ich bereits programmiert (Delphi und VBA), für VB habe ich beim Wifi zwei Kurse belegt, in Delphi habe ich einen firmeninternen (einwöchig, sehr auf die Firma zugeschnitten) Kurs gemacht. Ich möchte mich gerne höherqualifizieren, da ich den Rest meiner EDV Karriere nicht im Support verbringen will und gerne tiefer in die EDV vordringen will, finde mich aber nicht so ganz zurecht. Erstens ist mir nicht ganz klar in welchem Bereich in mich weiter spezialisieren sollte (Netzwerk, Systembetreuung, Programmierung,...); meine Interessen sind breitgestreut, die Frage ist auch für was ich fähig bin bzw. was sinnvoll ist. Zweitens, wo ich mich am besten weiterbilden kann, welche Lehrgänge, Kurse, Schulen,... zu empfehlen sind (auch eine finanzielle Frage, das ganze sollte berufsbegleitend möglich sein). Drittens welche Ausbildungen von den Firmen gerne gesehen/anerkannt werden. Da unter Euch sicherlich viele sind die ebenfalls Quereinsteiger sind und die meisten von Euch wahrscheinlich auch im Bereich EDV arbeiten, hoffe ich, daß Ihr mir gute Tipps "zum Weiterkommen" geben könnt. Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus. mfg, dietz |
![]() |
![]() |