![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hi
im Prinzip suche ich eine Deutsche Übersetzung der Javadocs oder eine sonstige Jafa Objektrefernz. thx ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Nun im "Java Programmierhandbuch & Referenz" von Middendorf/Singer ist eine Referenz der Kernklassen enthalten. Ist aber keine Referenz der Java2 Plattform, einige wichtige lassen fehlen (so zB. alle Swing Komonenten). Weiters gibt es die "Nutshell" Serie des O´Reilly Verlages schon komplett in Deutsch. Hier wird aber nicht sehr genau auf die einzelnen Methoden eingegangen. Ansonsten kenn ich keine Deutschsprachigen Referenzwerke. Zum Programmieren verwende ich halt meistens die Original Javadoc von Sun. Mit denen geht´s am schnellsten.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Sorry, ich meinte im Web zum Saugen, aber Thx.
Bei den Büchern, hat das Java Buch aus der Professional Series von Franzis Verlag eine Objektrefernz?? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zum saugen sind mir leider keine Links vertraut.
Die Bücher der Professional Serie sind im allgemeinen sehr gut. Und die kommen jetzt auch der Reihe nach auch in Deutsch raus. Haben teilweise Referenzen drinnen. Zum JDK 1.3 gibt es ein englisches Referenzwerk, ob dieses allerdings in Deutsch erhältlich ist kann ich nicht sagen. Welches meinst Du denn? ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Hallo,
hab gerade eine interessante Seite zu Java gefunden - noch im Aufbau, aber es ist schon einiges vorhanden: www.selfjava.de/Klassen/index.html Bezüglich c/c++ schau mal unter: www.c-plusplus.de oder: www.inf.fu-berlin.de/lehre/kurse/cplusplus/Skript.book.html grüße ------------------ -- eof -- |
![]() |
![]() |
![]() |