![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Folks, hab mir das Asus A7N8X gekauft und installiert. Alles ok, aber kein Sound.
Daraufhin nVidia-Treiber von beiliegender CD installiert. Sound ok, aber meine Netzwerkkarte (Chello) geht nicht mehr. Auch nicht, wenn ich am BIOS das LAN deaktiviere und auch in Systemsteuerung deinstalliere. Wenn ich mit Systemwiederherstellung altes System aktiviere, wieder (wie zu Beginn) LAN ok, aber kein Sound ![]() Habt Ihr eine Idee?? Danke für Eure Tips. Rudi Konfiguration: Win XP Pro, AMD 1600+, 512Mb, Realtek-Netzwerkkarte, Chello |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() von der nvidia homepage die neuesten treiber für nvidia chipsatz herunter laden (ver. 2.45) und installieren.
sonst eventuell noch auf der asus-seite schaun, ab es spezielle updates für sound gibt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
ASUS motherboard cd einlegen und die soundtreiber installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Im Bios beide eneablen (aktivieren) und beide manuell von der ASUS CD installieren (richtigen Mobo-Chipsatz, sind *.inf-Dateien).
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() aktuellstes bios nicht vergessen.
achtung ! es gibt eine revision 1.0 und eine 2.0. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du schon die Netzwerkkarte in einem anderen Slot versucht?
Es dürfte sich um ein IRQ-Problem handeln.
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() wegen der slots: schau im handbuch, da gibt es eine interrupt request table. bei mir (revision 2.0, deluxe) ist diese tablle auf seite 17.
laut dieser tabelle sind die slots 3 und 5 am besten geeignet. 5 shared mit 1, das ist aber wurscht weil 1 meistens nicht belegt ist. 3 shared mit serial ata, was auch meistens nicht belegt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Folks,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Auf der dem Board beiliegenden CD war offensichtlich ein Uralt-Treiber. Mit dem neuesten Treiber von der Asus-Page hat's geklappt ![]() ![]() ![]() lg rubberdog |
![]() |
![]() |
![]() |