![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
fast jeder kennt ATI Graka besitzer kennt das Problem im FS9. Dreht man die Mip Mapping höher als 4 beginnen die Texturen an einigen Stellen zu flackern. Hier die Lösung für ATI Radeon 9700 pro und 9800 pro. http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/ati2004.htm Nach dem ich diese Einstellungen vorgenommen habe kann ich das Mip Mapping auf 8 hochstellen es flackert nichts mehr und alles sieht Messerscharf aus Ich benutze eine Auflösung von 1024*768 nicht das was dort angeben ist Ich benutze die Omega Treiber 2.460 MfG Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Karsten,
ich habe alles genau so ausgeführt, wie es beschrieben wurde, absolut kein Effekt (Veränderung) Vielleicht liegt es wohl doch an der individuellen Hardware-Konfig. Gruss
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() HiHO,
also meine Hardware lautet wie folgt... ATI Radeon 9700 Pro 512 MB DDR Ram 400 MHZ AMD 2.6 Asus A7n8x Ddirect X9a FS9 Englische Version und mit den genannten Einstellungen unter dem Link funktioniert es ganz Prima ![]() MfG der Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() was ist mit der 9600pro? gleit da das gleiche?
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Frank,
das kann ich dir leider nicht beantworten ob es auch mit einer 9600pro funktioniert ich würde dir raten es einfach mal anzustesten kostet ja nichts ![]() MfG der Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo,
nach der Installation meiner neuen Sapphire Radeon 9500 habe ich diese mit dem RivaTuner auf eine 9700 "gepached". Beim FS2004 hatte ich dann das Problem, dass ich diese flackernden Schachbrettmuster zu sehen bekam. Also wieder runter mit dem Patch. Durch diese Tips habe ich jetzt den Patch neu installiert und siehe da, alles so wie es sein soll. Keine Probleme mehr und die Karte läuft als eine 9700er. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Gibts da zu diesem Problem der flackernden Texturen bei Mip Mapping höher als 4 vielleicht sowas wie einen allgemeinen Ansatz ? Auch bei meiner Geforce4 MX440 tritt das auf. Ich würd aber gern mehr als 4 einstellen, denn drunter sieht irgendwie alles so verwaschen aus.
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @KarstenGXP042
Dein PC- Ausstattung schwebt mir auch in etwa vor. Kannst Du mir mal so grob Deine FPS nennen, zB. in Seattle oder Meigs oä. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |