![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
Hallo an alle
Da ich mit Funknetzwerken leider noch etwas wenig Erfahrung hab, bitte ich euch um Hilfe. Folgende Situation soll ich mittels Funk realisieren. Ein Raum 1 mit 16 PC´s diese werden mittels Ciso Router 800 Serie einem kleinen Hub und Koaxkabeln mit Funkinternet versorgt. Ein PC in einem weiteren Raum 2 ca. 20 Meter von Raum 1 entfernt ( wände sind 2 inzwischen ) Ein Raum 3 mit einem PC ca. 30 Meter entfernt von Raum 1 ( Wände 3 inzwischen ) Ein Raum 4 mit einem Laptop ca. 50 Meter von Raum 1 entfernt. 1. Kennt jemand diesen Ciso Router 800 Serie ( ich weiss leider nicht einmal ob der per Funk oder mit Kat. verbunden ist mit dem "Funkinternet" Kann ich das Netzwerk über diesen Router aufbauen mit 16 Funkkarten und gleichzeitig auch mit den PC´s in Internet, oder benötige ich einen zusätzlichen Funkrouter den ich dann mit dem Cisco 800 Serie verbinde ? 2. Was benötige ich um die Entfernungen von 30 Meter und 50 Meter per Funk zu bewältigen, durch die Wände Am liebsten würde ich die ganze Sach mit D-Link Hardware ( da ich diese auch selbst daheim benütze ) machen oder eventuell netgear. Ich hoffe ich hab mich verständnisvoll ausgedrückt besten Dank im Voraus bigwave. ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|