![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Hallo liebe Forumgemeinde. Bis jetzt hab ich fast alle Probleme, durch die Forumssuche lösen können, aber neuerdings weiß ich nicht so recht weiter:
Nachdem das Netzteil meines alten PCs (K7 700) gemeint hat, es will das Motherboard nicht mehr und dieses ein wenig verraucht ist, hab ich möglichst günstig nen neuen PC gebraucht. Geworden ist es dann ein MSI Board, dass SD und DDR Ram unterstüzt, ein XP 2200+ und ein neues Gehäuse zwecks Netzteil. (Details zum System siehe Profil) So weit so gut. Alte Platte wieder rein, Systeme neu installieren (W98, W2k, Suse 8.0) Nun hab ich folgendes Problem mit Win 2000: mit dem alten 700derter war ichs ja gewohnt, dass das mal länger zum starten braucht - aber momentan bin ich bei ca 4 Minuten vom Bootmanager bis zum fertig geladenen System. Zuerst wars Win2000 mit Service Pack II und dazu installieren Service Pack IV, neuerdings ist es Win2000 ohne Servicepack mit nachinstallieren Servicepack 4. Die neusten 4in1 VIA Treiber hab ich gestern installiert - änderte aber nichts. Auch alle sonstigen neuen Treiber von der MSI Seite für das Board (Sound, Lan, etc) hab ich bereits installiert. Einzig und allein die Treiber der Grafikkarte sind nicht aktuelle - aber naja, das wirds ja dann doch nicht sein (und die kann ich ja noch probieren)... jo... das besondere beim starten ist noch, das er jedesmal das Dateisystem auf \\?\Volume {*20 Zeichen hexadezimal*} überprüfen will (Typ des Dateisystems ist FAT 32 laut windows) - ich könnte es abbrechen, tue ich das nicht, merkt er, dass er nichts überprüfen kann und beendet die überprüfung... weiters hat er ca 30 sekunden leerlaufzeit zwischen anzeigen der Lademeldung sobald die normale Windowsoberflächen geladen wurde (also Hintergrund vorhanden, Systemeinstellungen werden übernommen, etc.), dann Pause und dann kommt nach eben ca 30 sekunden der anmeldeschirm - dazwischen kein zugriff auf die festplatte... ja, so sitz ich hier, und weiß nicht so recht weiter... ich vermut mal, dass ich irgendwa vergessen habe im W2k einzustellen (damit kenn ich mich ned so gut aus) oder irgendwas im bios vergessen habe... Ich danke euch für das Lesen des langen Posts und für eure Hilfe... mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |