![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
kann es am Router liegen, dass ich webseiten (wcm-Seite) so schwer aufbekomme. Mein Mailproggi es auch nicht schafft sich am Server einzuloggen weil die Verbindung so lange braucht das die Anmeldezeit vorbei ist, wenn ich aber dirket auf einem Rechner mit 2 NÌCS in Netz gehe das ganze wirklich flutscht. Bin etwas ratlos. Wenn ich den Rechner meines Freundes anpinge habe ich zwichen 15 und 20ér zeiten.Newsgruops funzen auch, FTP ebenfalls und auch der aufbau zu diversen Spielservern, geht meistens ganz gut. Also bitte wer kann mir helfen.
Router ist ein Zyxel 310 Prestige.
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Ich würd mal einen anderen Router probieren. Wenns da schneller geht kannst dir sicher sein dass es am Router liegt
![]()
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
na weiß ich nicht, denn mein FR114P von netgear ist auch langsamer als wenn ich direkt gehe, glaub es liegt am firewall.
wenn ich etwas pause mach und dann auf z.b. wcm seite geh schmeißt er mir eine fehlermeldung raus 'seite nicht gefunden', wenn ich auslogg und gleich wieder einlogg funktionierts sofort, kanns mir auch nicht erklären, hab ich was falsch konfiguriert? glaubs aber nicht, denn sonst würd der router nicht einmal 'ja' dann wieder 'nein' sagen möglicherweise ist das eine eigenheit der router.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
versuch einmal für den compi im router dmz anzuhakerl und vergib fixe ip adressen also dhcp abschalten und schau obs was bring
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Vielleicht ein Problem mit der MTU Size?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
[quote]versuch einmal für den compi im router dmz anzuhakerl und vergib fixe ip adressen also dhcp abschalten und schau obs was bring[quote]
was meinst mit dmz? @jack the ripper: Das will ich am Wochenende mit dem Router meiner Frau austesten. @flinx: was ist das für eine Grösse und worum geht es dabei?
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Eigentlich stammt der Begriff aus der Sprache der Militärs und bezeichnet eine Pufferzone zwischen zwei feindlichen Ländern (wie z.B. zwischen Nord- und Südkorea). Im Netzwerkbereich meint DMZ ein separates Netzwerk, das sich zwischen dem internen LAN und dem Internet befindet. Dabei gilt die DMZ zwar als vertrauenswürdiger als das Internet, die DMZ-Rechner erhalten aber nicht die gleichen Rechte., wie die Rechner des internen LAN. So wird beispielsweise der Traffic von der DMZ zum LAN komplett unterbunden. Die DMZ ist der klassische Platz für alle Dienste, die direkt mit dem Internet Kontakt aufnehmen müssen. Wenn beispielsweise Ihr Web- oder Mail-Server attackiert wird, so hat dies bei einer gut konfigurierten DMZ keinerlei Einfluss auf die Sicherheit Ihres internen Netzes. und mtu spielt glaub nur bei pppoe eine rolle oder täusch ich mich da
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
hi,
Abkürzung für "demilitarized zone" • Unter DMZ versteht man ein "Grenznetzwerk" (ein entkoppeltes, isoliertes Teilnetzwerk), das zwischen ein zu schützende Netz (z.B. ein LAN) und ein unsicheres Netz ( z.B. das Internet) geschaltet wird. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
den Router mal, vielleicht hängt er?
![]()
|