![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi@all,
ich möcht' mir demnächst wieder mal was Gutes tun und ein neues Notebook als Ersatz für mein altes (DELL Inspirion 7000 = P-II/366) anschaffen. Ich stell' mir ein NB der Oberklasse vor, das eine gute Tastatur und einen guten Schirm hat und das mir wieder lange Freude bereiten soll. Es soll darauf hauptsächlich büromäßig gearbeitet werden, es soll auch im Urlaub mitkommen und dabei auch als Fernseher-Ersatz DVDs für mehr als einen Zuseher herzeigen können. Vielleicht möchte ich es auch einmal für mobilen Videoschnitt verwenden, mir zumindest diese Option nicht verbauen. Lange Akku-Laufzeit ist weniger wichtig. Zwei Favoriten hab' ich bis jetzt: Sony Vaio GRT716S mit riesigem 16" Schirm und DELL 8500 mit 15,4" im 16:10-Format. Mit dem alten DELL war ich sehr zufrieden (der Akku funzt nach 4 Jahren immer noch!!!), der Internet-Kauf ist mir allerdings noch immer unsympathisch (kein Check des TFTs auf kaputte Pixel vor dem Kauf möglich), beim Sony wär' ein DVD-Brenner dabei, den ich nicht brauch' und Sony sieht dieses Gerät eher für den Heimeinsatz (warum?). Sony hat sich auch mit restriktiver Treiberpolitik bzw. seinem Support bei mir in der Vergangenheit nicht sonderlich beliebt gemacht. Wozu rät Ihr mir? Gibt's Alternativen? Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() in den vergangangenen 8 monaten hatte ich locker 25 toshiba notebooks in der hand und installiert, pixelfehler hatte kein einziges. ich denke besonders bei teureren modellen haben die hersteller kaum noch probleme mit pixelfehler.
leider kann man sich top notebooks nur selben genauer angucken, die meisten händler haben eher billige modelle ausgestellt. für mich wäre ein 15" display schon zu groß, ich brauche ein kleines notebook und keinen desktop ersatz ![]() wenn du mit deinem dell zufrieden bist, guck genau auf die tastaturen wenn du einen hersteller wechsel machst. oft sind einige tasten anderes angeordned (enter, altgr, entf,..), bei manchen wirklich idiotisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() wieviel willst maximal ausgeben?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Bei Dell ist bei der 850er Serie die Gefahr groß, dass du ein Display erwischt, dass einen sogenannten Nachbrenn-Effekt hat. Ich weiß nicht, ob dieser extrem störende Effekt in der Zwischenzeit nicht schon behoben ist.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Die 850er-Serie gibt es mit Bildschirmauflösung von 1920 x 1200 sowie 1680 x 1050 Pixel - hier würde ich eher auf die 1680 x 1050 gehen, damit die Buchstaben nicht zu klein ausfallen. Wäre somit noch ein Punkt zur Diskussion. Meinst Du mit "Nachbrenn-Effekt" nun die TFT-Schaltzeit, wo sich eine langsame ebensolche bei Spielen unangenehm auswirkt? Oder brennen sich wiklich weiße Dinge ein? Thx Quintus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() schau mal hier: http://www.tomshardware.de/mobile/20030725/index.html
![]() ich finde dieses teil ja grengenial: akkulaufzeit ca. 3 stunden, super sound von harmann/kardon und top spieleleistung... um ca. 3000 euro!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ruf doch mal bei dell.at an die sind im 16.bezirk zuhause und hatten in jedem fall vor 6 monaten noch einen schauraum - möglicherweise kannst du dort dein wunschnote auch gleich kaufen..........
![]() |
#8 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Der Nachbrenn-Effekt hat nichts mit den Responsezeiten des Displays zu tun.
Das Problem sieht eher so aus: Wenn du irgendein Programm geöffnet hast, z.B. Word, und du schließt dieses Programm , kannst du nachher am Desktop noch immer deinen Word-Text lesen. Leicht durchsichtig, aber doch sichtbar. Wenn du eh bis zu 3000€ hast, dann nimm ein Toshiba. Die haben echt super Displays und sehr guten Sound. Dein sogenannter "Lustknüppel" der IBM Thinkpads hat mir immer schon viel besser gefallen als ein Touchpad. Die sind zum Navigieren einfach viel besser.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Danke einstweilen für die guten Tips ;-).
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() was hältst davon dir mal ein apple powerbook zuzulegen ?
sind meiner meinung nach in der preisklasse die du da nennst die besten sieht gut aus - kann alles - wahnsinns hardware, neues OS alles was man braucht ![]() andi
![]() |