![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Hi Leute,
ich hab zu Testzwecken Knoppix 3.3 als Zweitsystem neben Winxp installiert, komm aber einfach nicht klar damit - die Windows Klicki Bunti Welt hat mich offensichtlich fest im Griff . Nachdem sich hier offensichtlich viele Linux-Profis tummeln versuch ichs einfach mal...Also: 1) Ich möchte überprüfen ob meine Netzwerkkarte richtig erkannt wurde (ist eine Onboard Karte auf einem Intel 845PE Motherboard, Broadcom NetXTreme Gigabit Ethernet), und falls nicht würd ich sie gern einrichten. 2) Ich möchte die Netzwerkverbindung über DHCP einrichten. Danach kann ich ja in Linux weiter die Hilfe-Seiten durchsuchen, aber ich krieg schon die INternet-Verbindung nicht hin. Ich hab auch schon brav die Suchen Funktion verwendet, aber ich versteh offensichtlich noch viel zu wenig von Linux um da durchzublicken. Gibts da eine idiotensichere Lösung, oder soll ichs gleich wieder aufgeben und bei Windows bleiben? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|