![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() FS9: Hallo Leute, ist vielleicht schon aufgefallen, aber manchmal stimmt der Zeitvergleich UTC-lokale Zeit nicht.
So ist z.B. in Wirklichkeit um 12.00 Uhr lokal in MROC, San Jose, Costa Rica UTC 18.00 Uhr. Also UTC - 6 Stunden = lokale Zeit. Im FS aber ist UTC 17.00 Uhr, also UTC - 5 Stunden. Das ist falsch. Weiß hier jemand an was das liegt, ob man das ändern kann oder was Abhilfe schafft. Wenn ich FS real Time benutze, zeigt mir das Programm im FS UTC -5 bei MROC an, aber das ist ja wie gesagt falsch. Ich hab das schon bei vielen anderen Flughäfen festgestellt.
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Andi,
da meiner Meinung der Fs 9 nur eine Beta Version des FS 2006 ist ,für die man erst noch bezahlen muss, könnte ich mir gut vorstellen ,dass da noch ganz andere Bugs versteckt sind. Ja da bleibt mir nichts anderes übrig ,als zu warten ,denn einen Patch ist nicht zu erwarten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Hy Andy,
teste doch mal, wie es im Winter (Winterzeit) ist, mit ausschließlich Flughäfen auf der Nordhalbkugel. Die Winterzeit ist nämlich die eigentliche Zeit, Sommerzeit ist nur ein "Kunstgriff", um den Energieverbrauch zu senken. Nach Winterzeit wird es im Sommer vielleicht um 3.30h hell, aber schon um 21.00h dunkel. Es ist klar, dass die Leute das Gros der Dunkelheit abends erleben, denn die meisten Leute schlafen wohl zwischen 22.30h und 6.30h. Wenn man die Uhr eine Stunde vorstellt, brauchen die Leute theoretisch eine Stunde weniger elektrisches Licht am Tag. Also: Ich könnte mir gut vorstellen, das es mit der Differenz von einer Stunde daran liegt, denn bei weitem nicht alle Länder machen von der Sommerzeit Gebrauch. Sei froh, das wir nicht mehr Mittelalter haben, denn da gabs zeitweise nach der Kalenderreform von Papst Gregor (deshalb heißt das Ding heute gregorianischer Kalender) in jedem europäischen Land ein unterschiedliches Datum! Die modernen Zeitzonen wurden übrigens erst mit dem Betrieb der transkontinentalen Eisenbahn in den Vereinigten Staaten eingeführt, zwecks einheitlicher Fahrpläne. ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Danke für die Antworten,
Captain Lars, sehr interessant deine Ausführung. Du hast Recht, das Problem tritt immer dann auf, wenn wir Sommer haben. Einige Zustatzprogramme haben eine Funktion Daylight Zone oder so ähnlich und rechnen dann automatisch um. Das Problem beim FS ist halt, dass ich nicht weiss wo er jetzt nicht richtig umrechnet. Fliege ich von A nach B und habe für B eine bestimmte Ankunftszeit errechnet, kann es gut sein, dass ich 1 Stunde falsch bin. Dann weiss ich zwar dass er hier umrechnet, aber ist nicht sehr realistisch. Ich errechne die lokale Ankunftszeit índem ich UTC minus oder plus der Stundenanzahl vom jeweiligen Land rechne. Und das funktioniert leider nicht immer.
![]() |