![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() www.simflyers.net
Die Patches sind fertig, lediglich AI kann noch nicht angepaßt werden.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Jens,
merci für Dein Tipp, war eh gerade auf der Suche nach dem nächsten Puzzle-Stein für den FS 2004 LG
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Und wir träumen weiter von Szenerien im FS2004. EDDF hat bei mir völlig versetzte ILS.
VFR in EDDF ist wie ne E-Lok vorm Hundeschlitten ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo Alladin,
ist das ILS ein Problem bei unserer Frankfurt-Szenerie? Danke! Viele Grüße Wolfgang SimFlyers |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ja Wolfgang, wenn ich auf der 7L landen will, dann steht das ILS in etwa mittig zwischen beiden Bahnen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wolfgang, hier noch der "Beweis"
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo nochmal,
danke für den Hinweis - ich check' das mal. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Dankeschön!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ohne den neuen kann ich das nicht selbst beurteilen. Aber ein Tipp Wolfgang. In einem anderen Forum und auch hier wurde schon von exclude Problemen berichtet. Ich denke so weit wie hier und woanders das exclude gar nicht funktioniert da kann ich definitiv sagen das dieses anhand der Bilder die von ADD Ons veröffentlicht wurden nicht der Fall sein kann. Einige Designer haben wohl den Fehler mit alphabetischer Rangordnung in Ihren Scenerien drin. Soll heissen sie laden Ihre eigenen Scenerien Ihr Excludefile hat aber einen Anfangsbuchstaben der im Alphabet später kommt. Sie excludieren Ihre eigenen Sceneryteile. Ist jetzt aber eine andere Geschichte. Was ich gehört habe und auch wahr sein könnte ist das sich die Nav Einrichtungen wie ILS der Defaultairports des FS2004 nicht excludieren lassen, da sie ähnlich AI/AFCAD auf einem neuen Code basieren. Die alten FS2000 Codes werden als Nav Einrichtungen nicht erkannt.
Installiere doch mal deine Scenerien ohne jegliche Sceneryfiles und nutze nur das Excludefile euer Scenery. Dann dürfte in EDDF kein Airport und eigentlich auch kein ILS existieren. Wenn doch dann haben wir unser Problem im FS2004. Damit wären alle Airports die keine exakte Runwayübereinstimmung mit dem Default Airportlayout haben unbrauchbar sein. Na ja sagen wir mit Einschränkungen zu geniessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich habe an meinen FS2004 Tester mal ein paar Informationen weitergegeben was zu machen ist. Getestet wurde an GAP3 EDDH. Hier sind vom GAP Team eigene ILS definiert worden. Der erste Test bei dem beide Europascenerien des FS2004 deaktiviert wurden (es existieren dann keine Defaultairports und auch kein ILS mehr)ergab das die NAV Einrichtung/ILS von GAP3 die über SCASM (hier FS2000 Technik) programmiert wurden im FS2004 akzeptiert wurden und funktionieren. Das ist das gute. Jetzt wurden die Europascenerien wieder aktiviert.
Jetzt kommt der Nachteil. Wenn ich nur das Exclude File von GAP EDDH nutze (die restliche GAP Scenery nicht), sehe ich sowohl den AI Verkehr des FS2004 (trotz optisch fehlender Taxilines des FS2004 ) und im Cockpit habe ich auch die Anzeige des ILS vom FS2004. Die restliche Airportscenery des FS2004 Default Airport wurde wie gewünscht excludiert. Das bedeutet für uns das NAV Einrichtungen des FS2004 offensichtlich nicht excludiert werden können bzw. die neue Technik eine höhere Priorität besitzt. Ich hoffe das beim Test kein Fehler unterlaufen ist. Ich denke aber nicht. Demnach benötigen wir beim FS2004 auch noch einen neuen Exclude Code. Dann wollen wir mal hoffen das ein neues SDK schneller als beim FS2002 kommt. Übrigends da bei GAP3 EDDH die Runways quasi deckungsgleich sind stört uns hier dieses Problem der Nav Einrichtungen überhaupt nicht. Generell kann gesagt werden umso identischer ein ADDON Airport Layout dem Defaultairport ist umso weniger Probleme gibt es mit Nav Einrichtungen und AI Verkehr. Es läuft dann quasi fast alles ohne Patch der Scenery ab. |
![]() |
![]() |
![]() |