WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2003, 23:51   #1
Premutos
Master

Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil GermanAirports für Fs2004

Hiho ..
Ich habe Germanairports 1 + 3, und wollte mal fragen ob es jetzt irgendwie möglich ist die beiden Addons im Fs2004 zu installieren. Ohne irgendwelche Fehler

gruß, fabi
Alt 20.09.2003, 00:02   #2
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Fabi,

ein kurzes und präzises Nein. Aber in Kürze stellen die GAP Macher Patches bereit.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:10   #3
DLH404
Jr. Member

Standard

Doch geht
Ich fliege von GAP1 bis GAP4 alles im FS2004.
Mit kleinen Einschränkungen ist das ohne Probleme möglich, manchmal fehlen ein paar Texturen oder es flackert.

Ciao

Jan
DLH404 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 13:22   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Stefan weist Du denn was neues bzw. was in Kürze bedeuten soll, oder beziehst Du Dich auf das was auf deren Seite steht. Da steht nämlich Ende August. Jetzt ist aber Ende September. Also wenn Du dich auf den Augusttermin beziehst, dann würde ich sagen in Kürze kann irgendwann sein, auch ev. erst in ein paar Wochen. Denn die Texturanpassungen können ja nun nicht das Problem sein. Das kann man ja in ein paar Tagen locker erledigen. Ich denke eher das die noch ein paar Problemchen aus der Welt schaffen wollen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 14:08   #5
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Freunde,

hatte gestern ein Telefonat mit Aerosoft.
GA4 dürfte in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.
GA1 mit etwas Glück ggf. kurz vor Weihnachten, alles weitere folgt dann in der ersten Jahreshälfte 2004.
Ansonsten sind die Termine auf der Homepage von Aerosoft zu finden, lt. Info sind die dort genannten Termine aktuell.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 11:49   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Da haben aber komische Interpretationen von aktuellen Terminen.
Da steht nämlich folgendes.

Original Text:

Informationen und Zeitplan der FS2004 Updates für die German Airports 1 - 4

--------------------------------------------------------------------------------
ca. Ende August 2003

- Freier Patch, um die German Airports 1-4 grundsätzlich im FS2004 lauffähig zu machen.

Gegebenenfalls vorhandene Darstellungsfehler, die an einigen Airports im Fs2004 auftreten können ( Flackern von Bodenpolygonen, versetzte ILS Localizer Gleitpfade, zu große Lichtpunkte, falscher AI-Traffic ), werden durch diesen Patch nicht behoben.

Um diesen Patch ging es nämlich als Stefan das geschrieben hat. Der August und auch September ist wie gesagt fast rum. Deshalb war meine Frage ob Stefan da was neues wusste, dem scheint aber nichts so zu sein.
Alt 21.09.2003, 12:07   #7
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Zitat:
Das kann man ja in ein paar Tagen locker erledigen
Vielleicht haben die ja noch andere Sachen zu tun, mit denen die ihr Geld verdienen müssen. Ich denke, die kostenlosen Updates machen die so nebenbei, und das dauert eben.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 12:14   #8
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*Böse Zunge an*
...und je länger es daurt, umso schwieriger wirkt es und macht Updatepreise plausibel...
*Böse Zunge aus*
Alt 21.09.2003, 13:39   #9
JOBIA
Inventar

Standard

""""""Vielleicht haben die ja noch andere Sachen zu tun, mit denen die ihr Geld verdienen müssen. Ich denke, die kostenlosen Updates machen die so nebenbei, und das dauert eben."""""""

Na klar haben die mit Sicherheit auch was anderes zu tun, nur dann schreibe ich nicht das ein freier Patch, um die German Airports 1-4 grundsätzlich im FS2004 lauffähig zu machen Ende August erscheint, sondern sage gleich Ihr könnt irgendwann FS2004 Versionen gegen Tausch eurer CDs bei Aerosoft erhalten. Außerdem vermute ich aufgrund fehlender SDKs nicht, dass momentan große Neuprogrammierungen möglich sind. Die Geschichten wo man jetzt erkennen kann das sie im FS2004 funktionieren schon. Die komplette Bodenscenery denke ich ist momentan nicht sinnvoll wenn man irgenwann Traffic haben will.
Alt 21.09.2003, 13:55   #10
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Meine German Airports sind "GRUNDSÄTZLICH" im FS9 lauffähig. Es sind wirklich nur kleinste Kleinigkeiten, die nicht funktionieren. Und sobald das neue AFCAD da ist, wird auch der AI-Traffic dort wieder laufen. Wo liegt das Problem? Einige seltene flimmernde Texturen am Boden. Damit kann ich leben, jedenfalls mache ich deswegen kein Fass auf.

Aber sie hätten es sich sparen können, Termine zu nennen, die schon lange überschritten sind. Da gebe ich Dir Recht.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort