![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() hallo
möchte gerne wissen ob ich auf eine Asus A7N8x mainboard das aus einem volks pc stammt vom mbo auch einen original bioschip vom Asus A7N8x board nehmen kann und es auch läuft! hab mir nehmelich das bios verflasht in windows bei dem mbo pc und möchte wissen od es eigentlich mit dem original asus bios chip wieder laufen müßte oder ob ich da eine ganz spezielen chip brauche das das board wieder läuft danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() ganz wie ihr meint dann eben nicht!!!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() kein problem sein wenn beide boardas dieselbe PCB.Revision haben (Aufdruck am Board) siehe auch ASUS HP, da gibts ne info, dass PCB 1.06 die letzte Rev. ist die das eine Bios verwendet, alle höheren PCBs benutzen ein eigenes BIOS...
und die allgemeine Ausstattung am Board sollte auch ident sein... dann sollts hinhauen...
![]() |
#4 |
Master
|
![]() hallo
als ich habe es mit eine original bios chip von eien asus a7n8x probiert das ich gekauft habe! aber es funktioniert nicht! habe einfach den bioschip getauscht alles ist gut gegangen aber es bootet nicht der schirm bleibt schwarz! welche version der gekaufte bioschip ist weis ich nicht?? kann ich das irgendwie herausfinden? wenn ich nur den chip habe wie gesagt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ja und wenn ich nicht diese richtige reversion habe kann das dann nichr funktionieren??
und ist eigentlich in so eine mbo oder volks pc eine original asus a7n8x board drinnen oder was ist da anders an diesem board? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]() |
![]() was in dem Volks PC drin ist weiss ich ned genau
musst auf der Platine nachsehen was drauf steht... und wenn die PCB Version bei einem Board höher als 1.06 ist und beim andern nicht, dann sind das 2 versch. BIOS Versionen und das kann/ darf / soll nicht funken... steht auch auf der ASUS Page, dass man beim BIOS Update auf keinen fall die Bios Ver. soundso nehmen soll wenn die Board Rev. höher als 1.06 ist...
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ja und noch was wie löse ich am besten das bios vom sockel wenn ich keine fachwerkzeuge habe da giebt es ja was an fachwerkzeug
möcht es mir aber nicht extra kaufen! es gibt doch auch sockel die sehr leicht brechen wie kann ich das vermeiden die sind nicht weich und geben nicht nach sonder sind eher porös (vielleicht auch nur alt wer weis das schon!) mit eine kleine schrabenzieher geht es zwar nicht schlecht aber wielleicht wisst ihr eine bessere möglichkeit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() in einem sockel??
![]() |
#9 |
Master
|
![]() also mache bios chips die stecken so fest so eng im sockel die bekommt man ja mit normalen mitteln nicht heraus!!
wie bekomme ich sie doch am besten heraus ohne was kaputt zu machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
![]() |
![]() ich würde auf die hebelwirkung eines kleines Schraubenziehers bauen
![]() |