![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hoi,
hab ein paar alte teile (is schon fast a ganzer rechner mir fehlt nur a gh)! was (kann) passieren wenn ich zb bei den pins am mobo wo der power switch hingehört nen jumper drüber hau? efekt soll sein das ich ihm übers nt einschalten kann.(muss natürlich ned sein will ma nur die unnötigen 40€ fürs gh bzw fürn schalter ersparen). oder wo kann ich so einen schalter beziehen? kann ma da wer tipps geben wie ich des fürn paar euros machen kann. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
hi!
am einfachsten du startest den rechner und stellst im bios -> Power on after ac lost.. heisst so oder so ähnlich.... dann kannst ihn einfach starten, indem du NT strom gibst/nimmst ![]() hm ansosten... mit jumper glaub ich haut das nicht hin, weil der selbe effekt, als wenn du dauernd den power switch betätigst.. vermutlich wird er sich dann abschalten (nach a paar sekunden). schalter am einfachsten bei conrad.. kosten ned viel.
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Normalerweise kann man im BIOS einstellen, dass die Mühle auch auf Tastendruck (Space, z.B.) hochfährt.
Wäre doch, sofern es bei dir geht, eine Möglichkeit, oder ? mfG:
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
thx werd mal das ganze zeugs zambastln und schaun wies rennt
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Du könntest auch den Reset-Taster am Gehäuse als Power-Switch verwenden. Dann hast halt keinen Reset mehr aber heute (mit Windows XP) braucht man den auch nicht mehr so oft...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|