![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() So, bei www.studentline.at sind die centrinos verfügbar und jetzt wird endlich gekauft:
kann mir jemand sagen welche graka im x31 eingebaut ist (mobility radeon, nur welche?) wie groß ist der performance unterschied zwischen der 7500 und 9000? spiele nur gelegentlich (im mom. vice city), normalerweise nur 2d (strategie). kann mir jemand sagen wie leicht sich eine festplatte bei den ibm,s austauschen lässt? 30gb sind mir doch zu wenig und ich möchte mir eine 60, 80gb zulegen. welches angebot haltet ihr für besser, das x31 oder das t40?
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ist sicher die bessere Wahl.
Du wirst sicher einen Freund oder Bekannten haben der dir die Festplatte einbaut, obwohl ich meine das eine 30´er auch ausreicht, zumindest wenn du das Notebook nicht als Videorekorder oder dergleichen verwendest. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
nugent
|
![]() mir ist schon klar das die 9000er besser ist, aber sooo wichtig ist mir die graka nicht. hab hier am pc noch eine gf2 und die läuft wunderbar.
![]() |
#4 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() aber wenn es preislich keine rolle (bzw. kaum eine rolle) spielt ist es schon egal, da würde ich auf jeden fall die bessere nehmen, sonst bereust du es später.
Andererseits wenn du mit ner GF2 zufrieden bist (PC) dann reicht die kleinere Version auch. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() also wenn du schon eines von den beiden willst, dann würd ich das t40 nehmen, weil 12,1" sind schon ziemlich wenig (beim x31); aber das kommt natürlich drauf an, für was du es brauchst!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
nugent
|
![]() kann mir wer den unterschied erklären:
http://www5.pc.ibm.com/at/products.n...T?OpenDocument http://www5.pc.ibm.com/at/products.n...T?OpenDocument ich seh nur, dass das BILLIGERE eine GRÖSSERE festplatte hat. auf der ibm hp, gibts noch mehr solch undurchsichtige produkte, wie rechtfertigt sich der preisunterschied?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Kann mir nur vorstellen das sich im Preis verfranzt worden ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Da hab ich auch schon bemerkt das schlechter ausgestattete mehr kosten als andere. Einen Grund dafür hab ich auch noch nicht wirklich gefunden. Persönlich würd ich das T40 nehmen, da mir ein 12" Display einfach zu klein wär. Leider gibts bei der Studentline kein T40 mit 14" und 1400x1050 - das wär glaub ich der Hammer. So, das war mal subjektiv meine Meinung - ich bin aber auch ein "Fan" der T-Serie (obwohl ich keins hab) weil das für mich der beste Kompromiss aus Ausstattung und Mobilität ist. So, nun "objektiv" hab ich einen C'T Test übers T40 gelesen, und da hinterlässts einen Zwiespältigen Eindruck: Ich zitier einmal einen (für mich) wichtigen Punkt: "Für IBM Verhältnisse entäuscht die Tastatur, die den gewohnt guten Anschlag mit einem nur so gerade ausrechenden Hub und klapprigen Einbau zunichte macht" - ein für sehr wichtiger Punkt - an die Tastatur meines A22 is noch kein anderes Notebook heran gekommen.... Auch das DVD Laufwerk von Matsushita (ich weiß nicht ob bei Studentline das gleiche eingebaut ist) soll net so der Hammer sein. Quelle: C'T 11/2003 Soviel ich mich erinnern kann hat der mike auch schon eines zwischen den Fingern gehabt (ein T40) - aber ich weiß nimmer in welchem Heft der Test war. ![]() Und wenn du dir eines kaufst, rüste gleich auf 512MB RAM auf - weil 256MB sind schon ziemlich am Limit... ![]() PS: is das schon so bekannt, dass ich auf IBM "stehe". Aber vielleicht sagst noch dem mike das er mal vorbei schaun soll - der is ja noch verliebter in die Dinger als ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
nugent
|
![]() hab schon eine mail an ibm geschrieben mir den unterschied der von mir genannten notebooks zu nennen und wies eben auf diese preise kommen
antwort: ich soll einen händler fragen (im anhang der mail eine liste) ![]() vielleicht werd ich mal eine mail an ibm.de schreiben ![]()
![]() |
#10 |
nugent
|
![]() so hab mich jetzt weiter umgesehen und bin auf www.studentenrabatt.ch gestossen.
hat irgendjemand erfahrung mit dieser firma? dort gibts das t40p um ca. 2000€ statt 5000€ ![]() hab schon mail geschrieben, prompte antwort, freundlich....
![]() |