![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Simmer,
ich hätte mal eine Frage: Was ist eigentlich ein Vector, und wie plane ich einen korrekten Landeanflug mit ebendiesen. Ich weiss nämlich beispielsweise mit der ATC-Ansage: "Expect Vectors for ILS RWY 25R" nix richtiges anzufangen. Ich mache es momentan so, das ich nach dieser Aussage dann im GPS die Approach-Seite antippe, dort die entsprechende Landebahn eingebe, und als Vector den nehme, der ganz oben steht, weil ich annehme, das dieser am besten liegt (oder hat die Anordnung in der Liste nix besonderes zu sagen?)! Wie dem auch sein, mit meiner Verfahrensweise gewinne ich keinen Blumentopf, denn den Glideslope schaff ich so nicht. Was mache ich also falsch? Kann mir jemand erklären, wie es richtig zu machen ist? ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Tach,
ein Vektor ist eine Richtung, die dir vom Controller vorgegeben wird. Soll heißen: Erwarten Sie, das ich Ihnen eine Richtungsangabe gebe, die Sie dann zum ILS führt. Können auch 2 oder 3 oder 4 Richtungsangaben hintereinander sein, die Du dann entsprechend abfliegst. Bei der Aufforderung "expect" machst Du erstmal garnix...Du expectest halt erstmal nur, das ATC Dir irgendwelche Anweisungen geben wird. Okay? Gruß Matthias
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Achso, ich dachte, Vectoren währen Wegpunkte, das sie im FS9 GPS auch visuell dargestellt werden. Aber dann weiss ich ja jetzt, wie ichs mach muss. Vielen Dank
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Wuschel: Frag mal "ew1151"-Markus, was er unter einem Radarvectorengeber versteht
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Matthias hats ja richtig gesagt. Du wirst radargestützt zum ILS geführt. ![]() CU Michi ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Jo,ein Radarvektorengeber.Wie könnte man diesen Begriff am einfachsten Beschreiben???
![]() Also eines weiß ich:Ein perfekter Radarvektorengeber is Michi. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tschüß! Michi, der Radarvectorengeber ![]() ![]()
![]() |
![]() |