WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 22:12   #1
metzgergva
Senior Member

Standard Neue Flugdynamiken für verschiedene GA Flieger FS2002/FS2004

Ich weiss zwar nicht wie viele meine Flugdynamiken benutzen, da ich keine kommerziele Webpage mit Statistik habe, aber nichts desto trotz die letzten News von heute:

Neue Versionen 2.3 der Flugdynamiken der Beechcraft Bonanza F33, Cessna C172, C182, C182RG und Piper PA28:
Kleine Feinheiten im Ansprechverhalten der Steuerflächen und der Trimmung. Bei den Tiefdeckern habe ich einen Fehler im Verhalten bei Lastwechsel behoben.
Als neue Flugzeug ist der Pilatus PC-12 von Brian Gladden hinzugekommen. Mittels eines Flugzeughandbuches konnte ich die Performance sehr gut nachstellen und auch das Panel von David Durst habe ich leicht modifiziert. Weitere Optimierungen werden noch folgen.

Ebenso neu ist die Cessna C310L von Dreamfleet, für die ich eine "sanftere" Flugdynamik mit weniger Gieren eingestellt und dann auch noch das Fahrwerk anders abgestimmt habe.

Für den FS2004 habe ich die Cessna C172, C182 sowie die Piper Archer II von Dreamfleet umgearbeitet. Ebenso den PC-12 und die C310L in den FS2004 übertragen und die GPS im Panel angepasst.
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:43   #2
DeLaPlata
Gast

Frage Deine Flugdynamik ?

Hi simmer,
es würde mich schon interessieren, warum Du glaubst die leutz würden Deine Flugdynamik verwenden. Wenn ich sehe wie Du querbeet an Maschinen "rumoptimierst", da mach ich mal ein großes Fragezeichen ?
Gut fliegbar heißt nämlich nicht unbedingt auch realistischer, oder?
Realistisch ist, dass manche Maschinen in Wirklichkeit schwer zu fliegen sind, und wenigstens das sollte im Spiel namens Flightsimulator erhalten bleiben.
Rico
Alt 21.08.2003, 23:19   #3
der.Eddy
Veteran

Standard

Servus Rico,

hast du die überarbeiteten files von Alexander denn schon mal ausprobiert?

Ich glaube nicht, sonst würdest du solche Kommentare nicht von dir geben.

Liebe Grüße

der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 08:05   #4
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
es würde mich schon interessieren, warum Du glaubst die leutz würden Deine Flugdynamik verwenden. Wenn ich sehe wie Du querbeet an Maschinen "rumoptimierst", da mach ich mal ein großes Fragezeichen ?
Hast Du eigentlich nur den leisesten Schimmer, wen Du da gerade anpöbelst??? Ich schätze mal, weltweit gibts nicht mehr als ein halbes Dutzend Leute vom Kaliber von Alexander, was Flugdynamik-Bearbeitung und -erzeugung angeht. Aber Du musst natürlich erstmal jeden ampflaumen ... *kopfschüttel*
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 08:51   #5
Rainer Duda
Elite

Standard

@Alexander,

Zitat:
Ich weiss zwar nicht wie viele meine Flugdynamiken benutzen, da ich keine kommerziele Webpage mit Statistik habe, aber nichts desto trotz die letzten News von heute:
Vielen Dank für Deine Infos. Habe leider momentan nicht sehr viel Zeit, Deine tolle Arbeit für uns alle entsprechend zu würdigen. Andererseits freue ich mich immer über Deine Änderungen, die wirklich flugtechnisch aus Spielzeug eine "Simulation" machen, natürlich mit allen Einschränkungen, die die Flusis halt haben.

@Rico:
Zitat:
Hi simmer,es würde mich schon interessieren, warum Du glaubst die leutz würden Deine Flugdynamik verwenden. Wenn ich sehe wie Du querbeet an Maschinen "rumoptimierst", da mach ich mal ein großes Fragezeichen ?
Dann können wir Designer uns ja in Zukunft alle Arbeiten sparen und brauchen dann auch keine Infos hier über neue Versionen mehr abzugeben. Oder Rico? Wen interessiert es schon, ob ich eine Scenery XY erstelle (da mache ich ja auch querbeet mehrere) und damit das Microsoft-Original "optimiere". Gehe ich doch besser in den Garten, oder?

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 09:02   #6
JOMAAIR
Master

Standard Hallo Freunde!

Wenn wir ein bisschen zurückgehen (ins mittelalter)und dort in die burgen schauen dann sehen wir das es überall und immer einen hofnarren gab der ungestraft irgendwelche unqualifizierte meldungen von sich geben durfte,also sind wir stolz darauf das sich das FXPforum
auch so etwas leisten kann.

Mfg. Pepe!!
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 09:07   #7
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Duda
Gehe ich doch besser in den Garten, oder?

Ciao,
Rainer.
Hi Rainer,

kannst Du gerne machen, aber nimm Deinen Laptop mit. Ich hab nämlich ne neue Aufgabe für Dich: FISCHE! Ich hab gestern welche im Rhein springen sehen.

@Rico: Hast Du sie noch alle?! Das Du keine Ahnung vom FS und seiner Community hast, musst Du doch nicht, nur Dir unbekannten, Entwicklern (hier EW-Pro), und uns ständig mit solch "qualifizierten" Postings wie oben beweisen.

Geh lieber Half Life, UT oder Hallenhalma spielen und lass uns in Ruhe!
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 09:15   #8
Rainer Duda
Elite

Standard

@Börries:
Zitat:
Hi Rainer, kannst Du gerne machen, aber nimm Deinen Laptop mit. Ich hab nämlich ne neue Aufgabe für Dich: FISCHE! Ich hab gestern welche im Rhein springen sehen.
Ne Du, dies ist AI-Traffic und damit Sache von Burkhard und Konsorten.

@Pepe:
Zitat:
hofnarren

Die konnte man aber damals an Ihrer Kleidung erkennen. Wie man dies wohl hier im Forum abbilden kann?

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 10:38   #9
Jens Thiel
Elite

Standard

RICO

Das war mal wieder eine grandiose Antwort.

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 11:00   #10
gringo1
Elite

Standard Re: Deine Flugdynamik ?

Zitat:
Original geschrieben von DeLaPlata
Hi simmer,

hahaha - der war gut Kollege selten so gelacht! In Hollywood werden sie gesucht und hier laufen sie rum!

bitte nicht aufhören solche Postings zu bringem Hr. DeLaPlata - herrlich!!

@Alexander
oh sehr gut das du so "rumexperimentierst" - werde mal die neuen Dateien ausprobieren, damit ich endlich mal einfach Flugzeuge habe und nicht immer so viel aufpassen muss

Gruß Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort