![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() hi!
vor kurzem hat sich eine meiner mysql tabellen mit 60000 datensätzen in den ruhestand gesetzt und alle weiteren inserts verweigert! ist das von mysql begrenzt oder einstellbar? hat jemand eine idee, besten dank! Grüße, NG-SNL7 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Die genauen Grenzen kenne ich nicht auswendig (stehen sicher auf www.mysql.com) - aber ich hatte selbst schon mySQL-Tabellen mit über 100 Mio Datensätzen und mehreren GBs Größe in Betrieb und keinerlei Schwierigkeiten damit.
Das Problem mit Deiner Tabelle liegt also eher nicht daran, dass eine Kapazitätsgrenze von mySQL erreicht wurde, würde ich mal sagen. Hast Du schon ein REPAIR probiert? Vielleicht hat die Tabelle durch einen Rechner-Absturz einen Hacker davongetragen.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich weiß jetzt nicht wie das bei mysql ist, aber bei oracle liegt das meist am zu knapp bemessenen table-space ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() TableSpace gibt's bei MySQL nur bei InnoDB Tabellen.
Ist das eine InnoDB-Tabelle? Ansonsten: -) Festplate voll? -) REPAIR versuchen (wie schon gepostet) ~
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hi,
hast vielleicht in der index spalte den datentype smallint hergenommen? der geht ohne vorzeichen bis 65535. wenn ja stell den mal um ... gruß bev |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
platte ist sicher nicht voll, noch mehr als 10GB frei habe probiert, 3 -4 datensätze zu löschen, und dann wars wieder nach denen aus, also liegts wirklich an der größe aber danke, jetzt hab ichs - mediumint mit 5 zeichen, schätze also, daran liegts!? besten dank für eure hilfe! Grüße, NG-SNL7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() habe den tabelleninhalt jetzt komplett gelöscht, da es sich nur um visit einträge handelt - ähnlich dem logfile am win2000server, aber nur für bestimmte files.
grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |