![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Einen AMD K7-800 mit 256MB Ram, AOpen KX72, Belinea 106030 (19"), Logitech Cordless Desktop Pro, Elsa Erazor III Pro VIVO und eine 3D Revelator.
Ich habe alles installiert(läuft echt super) und zum Schluß wollte ich noch die 3D-Brille instalieren. Doch nachdem ich die Sprache gewählt hatte und der Setup-Assistent geladen war kam die Fehlermeldung: "Das Setup konnte keinen passenden Treiber für ihre Grafikkarte finden." Ich habe auch schon den Via-patch für 4xAGP heruntergeladen. Auf der Elsa-Homepage habe ich auch nichts gefunden, bzw. nicht ausgekannt (bin zwar kein Anfänger, aber auch kein Guru). Vielen Dank im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy Booker,
wir brauchen mehr Details. Welche Cd hast Du genau eingelegt ? Wie war das mit dem Installieren, bevor Du die Fehlermeldung bekommen hast ? Was hast Du jetzt installiert ? Alles oder doch nicht alles ? Schreib genau, was Du installiert hast, denn es könnte sehr wohl noch was fehlen, was Du einfach übersehen hast. Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Agp-4x-Treiber und der Brille. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hab mich auf der ELSA Site umgesehen und habe folgendes gefunden. http://www3.elsa.de/www/filearea.nsf/dateien/4DCCABA795E40F7B412568AC003AFDE8?opendo cument
Probiers aus, vielleicht hilfts ja. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! [Diese Nachricht wurde von Authentic am 01. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke erstmals für eure Unterstützung!!
Ich habe Win98 auf meinem Rechner installiert. Danach die Elsa Erazor-Treiber von der mitgelieferten CD (funktioniert alles). Dann habe ich die mitgelieferte CD vom 3D-Revelator eingelegt und es kommt ein kleines Kästchen, wo ich die Sprache einstellen durfte. Ich wählte "Deutsch". Daraufhin kommt wieder ein Fenster, daß das Elsa 3D-Revelator-Setup den Install-Shield vorbereitet. Bei 100% angelangt erscheint dann die Fehlermeldung. Ich habe gerade den 3d-screenshot-viewer installiert und den neuesten treiber von der Karte. In dem Viewer habe ich die ersten 3D-Bilder gesehen. Die Brille funktioniert also, aber er schreibt noch immer die Fehlermeldung. Reichen die Angaben oder braucht ihr noch welche? Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() SIE FUNKTIONIERT! Nachdem ich den neuesten Elsa Erazor Treiber installiert hatte und diesen 3D-Screenshotviewer brauchte ich die CD gar nicht mehr. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie man die optimalen einstellungen für die jeweiligen Spiele findet. Ich danke euch für eure Hilfe. Ciao
Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() stimmt es das die brille einen monitor mit 100hz braucht um zu funken?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
stimmt es das die brille einen monitor mit 100hz braucht um zu funken? spunz<HR></BLOCKQUOTE> hallo! bin nicht sicher aber ich glaube man brauch 120hz ... |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ja das stimmt. Das mindeste sind glaub ich 100MHz. Aber es zahlt sich wirklich aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Booker2002:
Ja das stimmt. Das mindeste sind glaub ich 100MHz. Aber es zahlt sich wirklich aus.<HR></BLOCKQUOTE> hallo ! ich hab auf die elsa homepage geschaut ... Die 3D REVELATOR funktioniert mit jeder für den Monitor eingestellten Refreshrate. Um die Augen zu schonen, empfehlen wir in jeden Fall, eine Auflösung zu verwenden, in der der Monitor mit 120Hz betrieben wird. Die folgende Tabelle, gibt an, welche Zeilenfrequenz ihr Monitor unterstützen muß um in bestimmten Auflösungen 100Hz oder 120Hz Bildwiederholrate anzuzeigen benötigte Monitor-Mindest-Zeilenfrequenz bei Auflösung 100Hz 120Hz 640 x 480 51 kHz 69 kHz 800 x 600 69 kHz 76 kHz 1024 x 768 81 kHz 97 kHz 1280 x 1024 108 kHz 115 kHz ![]() |
![]() |
![]() |