![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Hallo
ich habe mal wieder ein Prob, diesmal mit meinem Joystick! Ich hab mir jetzt den MS Force Feedback gekauft und wollte installieren. Die Software-Installation klappt auch, nur wenn er dann zu Schritt 2 übergeht (Verbinden und Testen) kommt die Meldung: "Digitale Signatur nicht gefunden"! Wenn ich dann auf Installation trotzdem weiterführen klicke, macht mein PC selbstständig einen Neustart! Un der FFB ist natürlich nicht richtig installiert! Was kann ich da machen? Please help me! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin
Da ich bisher nur den ffb1 mit win98se am laufen hatte, kann ich dir warscheinlich nicht grossartig tipps geben. nur so viel:bei fast allen usb geräten (die ich benutze), musste ERST der treiber installiert sein,bevor das gerät angesteckt wird. Gibs beim ffb2 noch die sidewinder zentrale? --wenn ja:-hast du vieleicht definierte profiele geladen? -oder noch einfacher???-ist an deiner usb buchse genügend strom vorhanden?? falls du schon ein hub benutzt, sollte es eins mit eigener netzversorgung sein. das sind nur so Ideen
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2003
|
![]() Hallo!
Hatte ähnliche Probleme mit Win98. Installations-CD funktionierte problemlos, aber dann Schritt 2.... Sidewinder wurde erst nach Neuinstallation von Direct-X (in meinem Fall von Vers.8 auf 9) überraschend erkannt. Ich achte seither peinlich darauf, dass er immer an den Rechner angeschlossen ist. Vielleicht hilfts, Frank
![]() |