![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Hallo,
kann man eigentlich die Overspeed-Anzeige bzw.den Warnton abstellen, wenn ich in niedrigen Höhen zu schnell fliege? Bitte um Hilfe. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
Ja, das geht.
Langsamer fliegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ohrstöpsel geht auch
![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank,
bin begeistert von Eurem Humor. Habe immer gedacht, dass auf diesen Seiten nur seriöse Flyer am Werk sind, aber Ihr gehört wohl besser in den Kindergarten und spielt mit Plastikflugzeugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zumindest die Antwort von MeatWater war ernst gemeint. Die Anzeige soll Dich nämlich davor bewahren in der Luft auseinandergenommen zu werden, wenn die Struktur Deines Flugzeuges den Geist aufgibt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Flyer sind doch so kurze, bunte und inhaltslose Informationszettel, oder?
Nee, wir sind hier nicht nur voll unendlichem Humore, wir retten sogar "Flyer" wie Dich vor selbst-verhunzten Flugzeugen, die sich nach "Durchbrechen" der Vne in so ein hübsches Wölkchen Aluschrott zerlegen ![]() Kleiner Tip: Schau' mal in die airfile. Seriös? Wohl kaum ![]() Peter P.S. Na klar ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Bitte, was iss´n seriös?
![]() warum ich wohl Bengel heiß.....?
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Auf meinem Schreibtisch steht in der Tat ein Plastikflugzeug. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Sorry,
habs nicht böse gemeint, bin nur etwas verärgert gewesen, da ich mir eine ernsthafte Hilfe versprochen hatte. mir ist klar, dass es den Flieger bei höheren Geschwingigkeiten zer- legen kann, wollte nur manchmal etwas total unrealistisch in niedrigen Höhen etwas schneller fliegen und nicht die Simulationsrate erhöhen. Also, nichts für Ungut, wenn es denn keine Hilfe gibt. Gruß Thomas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Für jedes Flugzeug gibt es eine Datei NAME.air. In der stehen (sehr binär) Aerodynamikdaten und noch einige andere Dinge, darunter auch ein Parameter, der die Speed für die Warnung und die Warnung selbst spezifiziert.
Für die Bearbeitung der airfile gibt es aktuell zwei gebräuchliche Tools, einmal "aired" und einmal "AAM", such mal auf den einschlägigen Downloadseiten. Die Tools haben auch eine Suchfunktion usw. Aber man kann sich damit wirklich jedes Modell verhunzen ![]() Noch zu unseren etwas "finnigen" Antworten: Du hattest einfach nicht geschrieben, dass Du Dir über die Zusammenhänge klar bist und ganz bewusst den Warnton abstellen wolltest. Es gibt hier doch auch die reinen "Spielebubis", die einfach nur unrealistisch "Fun" haben wollen (und z.B. mit einer 737 möglichst 50km Höhe erreichen wollen oder mindestens Mach 2... da sind wir dann halt oft etwas (zu?) "humorvoll" ![]() Also: Friede, Freundschaft und nix für ungut ![]() Peter |
![]() |
![]() |
![]() |