![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() Nach 20 Jahren PC Simulatorfliegens habe ich mich nach viel Surfen und Bestaunen anderer Cockpits nun auch dazu entschlossen einen A320 zu bauen. Die PM Software ist bereits eingetroffen und die TFTs für die Anzeigen ebenfalls. Die Panels werde ich von Flightdeck beziehen (die leider lange Lieferzeiten haben).
Ich habe viel in diesem super Forum gelesen und ich finde es einfach umwerfend wie hilfsbereit hier geholfen wird, einfach toll das Internet. Ich habe folgende Fragen : 1. Welches Verkabelungssystem empfehlt Ihr mir (EPIC, FSBUS, InterfaceIT, Hangström) ? Ich kann löten aber habe von Elektronik kaum Ahnung, programmierung ist allerdings kein Problem. Ich habe viel Gutes über FSBUS gehört aber auch in diesem Forum gelesen, das einiges damit nicht gehen soll. Was genau ist das ? Gibt es dafür Workarounds, oder Alternativen ? 2. Hat jemand Links oder Fotos über den Bau eines Cockpits (Außenhaut) auf English Cockpit Shell ? Hier geht es mir nicht so unbedingt darum, das es für den Airbus ist als viel mehr, wie man so etwas prinzipiell aufbaut (Rundungen, Materialien) 3. Ich wollte starten mit 2 Rechnern. Auf einem läuft FS mit Außenansicht (ohne Cockpit) und auf dem anderen laufen alle PM Module (ohne Copilot) parallel. Eine AGP Grafikkarte (2 Monitore anschließbar) die dann PFD/ND und Eicas darstellen und eine PCI Karte für die Darstellung der MDCU. Der Autopilot läuft minimiert, d.h. wird nicht angezeigt. Ist das OK alle PM Module auf einem leistungsfähigen Rechner laufen zu lassen ? Gibt es da Probleme / Einschränkungen ? Vielen Dank für Eure Hilfe / Anregungen Oliver |
![]() |
![]() |