![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo an alle,
habe seid kurzem MS Outlook 2002, und mein Freund hat mir gestern Abend eine .exe Datei (fs9.exe) gemailt.Als ich den Anhang öffnen wollte kam die Meldung :! Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentiell unsicheren Anlagen blockiert: fs9.exe Frage, wie kann ich diesen Sicherheits Filter umgehen, bzw. deaktiviern ? Auf konkreten Hilfe wartend bedanke ich mich an alle ! ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Moin!
Extras-Optionen-Sicherheit: Da kannst du einstellen, dass der Anhänge aus "Sicherheitsgründen" sofort löscht. MfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo Daniel,
kannst Du mir diese Schritte bitte näher erläutern ? Danke ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Tag, Ulrich!
Also: du öffnest Outlook; dann oben im Menue auf "Extras"->"Optionen"->"Sicherheit". Dann nimmst du das Häkchen ganz einfach weg, wo etwas mit "Anhang löschen auf Grund Virenschutz", so in der Richtung. Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Ansonsten schildere ich es dir mit Hifle von Bidlern. MfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo Daniel,
ich kann unter "Extras"->"Optionen"->"Sicherheit".diesen Punkt nicht finden. Wenn ich unter "Inhalt sichern ->Zone : Internet->Zoneneinstellungen-> Stufe anpassen->sicherheitseinstellungen->Download->Dateidownload->AKTIVIEREN anklicke, ist dies richtig? oder muß ich unter Extras"->"Optionen"->"Sicherheit->mail setup->senden-empfangen->alle Konten->bearbeiten->POSTEINGANG->Element samt Anlagen downloaden ANKLICKEN ? Element samt Anlagen downloaden ANKLICKEN ? ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Tut mir Leid, dass ich das so umständlich machen muss, ich habe eine ältere Version von Outlook.
Die 2.Möglichkeit halte ich für am wahrscheilichsten. Probiers einfch mal aus! MfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ok Daniel,
ich glaube ich habe etwas inzwischen über die Hilfe Funktion gefunden. Scheint aber doch etwas komplizierter zu sein als ich annahm. Werde am Montag meinen Softwarehändler kontaktieren. Wollte lediglich diese fs9.exe Datei haben; wo könnte ich diese herunterladen ? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe und nun gute Nacht. ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Bei Outlook 2002 gibt es Dateien die Du einfach nicht als Mailanhang erhalten und öffnen darfst; das lässt sich nicht ändern. Es gibt 2 Stufen: Stufe 1 und Stufe 2, wobei eine davon nicht geändert werden kann (enthält EXE Dateien); die andere Stufe kann geändert werden. In der Registry kannst Du jedoch Werte so umändern, dass Du auch EXE Files etc. herunterladen kannst. Liebe Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Unter http://www.mcdev.com/download.shtml gibt es das Tool TweakOL. Damit kannst Du einstellen, welche Attachements geblockt werden sollen oder nicht (und auch einige Dinge mehr). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |