![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
also ich hab einen alten pc geschenkt bekommen, den will ich mir als testwebserver daheim hinstellen. win98se hab ich jetzt drauf installiert auf der minimalversion, nur schaff ich es nicht ins inet zu kommen! beim windows aufsetzen gab es folgendes problem: ich hatte die hdd komplett formatiert und wollte von der cd das setup starten, aber nachdem er die cd anscheinend angenommen hat (boot from cd-rom... oder so) kam ein schwarzer bildschirm mit irgendeiner fehlermeldung ROM blablabla... irgendwas stopped (weiß leider nicht mehr genau), also hab ich die hdd in meinen guten pc reingetan und von dort das setup bis "kopieren der dateien" gemacht, bis er einen neustart wollte... dann hab ich die hdd umgebaut und ab der systemkonfiguration im alten pc weitergemacht... hat alles geklappt, nur eben wenn ich jetzt auf den IE klicke, kommt der scheiß msn internet installations assistent, der will dauernd, dass ich ein modem installiere... das hab ich gemacht und bei der nächsten seite auf "lan" geklickt, ging nicht -> seite nicht gefunden. in den internetoptionen hab ich lan setup und so probiert, aber ohne erfolg - immer seite nicht gefunden. pingen kann ich auch nicht -> host not found bitte um hilfe!!! der compi war früher auch im internet, allerdings hat er glaub ich ein internes modem ISA, das auch einen NW anschluss hat... wenn ich dort das NW kabel vom chello-modem reinstecke, leuchtet ein rotes licht und ein grünes blinkt (genau so wie das eine blinkende licht am modem...). kann es sein, dass inet über diese "nw-karte" nicht funktioniert??? der compi ist schon ziemlich alt... der ging bei der freundin glaub ich über telefon... ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen... ![]()
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hast du in den Einstellungen der Netzwerkumgebung dein Netzwerk auch konfiguriert ?
wie man das mach, siehe z.B. http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin9598me.htm (im Forum Netzwerke - Netzwerk FAQ findest du noch ein paar Links zu dem Thema) den Internetassistenten kann man sehr einfach deaktivieren, beim 2ten Fenster abbrechen und dann Hackerl machen zur Hardwareerkennung kann ich dir Aida http://www.aida32.hu/aida32.php empfehlen, eine genauere Beschreibung des Computers würde auch helfen sieh dir mal die Einstellungen wie in Windows-Netzwerke beschrieben durch und versuche es nochmals
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hallo!
wollt nur sagen, dass es schon geht... die NW-karte war einfach zu alt (langsam) - mit meiner normalen ging es auf anhieb! jetzt brauch ich nur mehr einen router und eine neue nw-karte und meinem server steht nix mehr im weg!
![]() |