![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
AON & Windown konfigurieren
Hi,
Vorausschickend muss ich anmerken, dass ich ein Windown-Totalverweigerer bin und mich entsprechend gut auskenn ![]() Nachdem mir ein Brötchengeber jetzt so einen popeligen ADSL-Anschluss von AON aufgedrängt hat (ja, ich wurde GEZWUNGEN) hab ich folgendes Problem: Ich habe noch 2 *richtige* Internetzugänge (~1,5Mbit & ~11Mbit), dran eine FW, dahinter Switch, DHCPServer und einen Haufen Boxen. Ach ja: in einer virtual Machine läuft auch noch wo Windown. Und genau um des gehts: Wie komm ich mit Windown übers Speedtouch ins Internetz? - Hab bis jetzt brav die Speedtouch-CD eingelegt 4-5x geklickt, dann hat es was davon gesagt, dass es mein Interface konfiguriert, fertig. Und jetzt? Wo ist der PPTP Client? Wo geb ich ihm User/PW? ![]() Wenn ich das Speedtouch als GW angeb, dann routet mich das Speedtouch weiter zur FW und dort raus. Lösch ich die Route zur FW am Speedtouch komm ich grad noch dort hin. ![]() ![]() ![]() Gibts dafür so eine Anleitung mit Bildern im Netz? Ach ja: Bei der ganzen Geschichte ist mir wieder folgender Spruch eingefallen: Windows has set back the computing industry by at least 10 years. Bill Gates should be ... (weiteres nachzulesen unter: http://www.geekcode.com/geek.html )