![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Hallo,
hat jemand die Erfahrung gemacht, daß sich die Soundkarte auf die Performance des FS2002/2004 auswirkt? Ich benutze eine Soundblaster live und habe besonders bei komplexen Payware Fliegern wie der Pilatus Porter, der Dreamfleet Archer oder der Carenado C210 den Effekt, daß es besonders im VC zu kurzen "Hängern" kommt. Die Framerate schwankt dabei zwischen 10 und 28 FPS. Im 2d Cockpit tritt der Effekt nicht auf. Die Framerate liegt hier aber nur bei 17-19. Einen anderen Nvidiatreiber habe ich auch ohne Erfolg probiert. Wenn ich mit Q den Sound abstelle, tritt der Effekt übrigens auch auf. Ebenso mit alter Konfiguration: Win98 und FS2002, selbe Hardware Wer kann helfen? Micha P4 2,4 512RAM GF4TI4200, Nvidia 30.82 und höher, SBLive Value WINXP Home |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Habe auch die gleiche Soundkarte wie Micha und habe exakt das gleiche Problem.
Kann uns irgendjemand weiterhelfen ![]() mfg jan-philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hi - Driver Update !
http://uk.europe.creative.com/suppor...5&drivertype=1 Dieses Paket aktualisiert den Sound Blaster Live!-Treiber und verbessert die Produktleistung unter Windows 2000 und Windows XP. Das Paket aktualisiert auch Hauptanwendungen einschließlich Audio HQ und Surround Mixer zur Optimierung der Leistung von Sound Blaster Live! Gruß Mike EDAZ - may HomeBase |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Danke
![]() Werd es mal ausprobieren. mfg jan-philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
ich habe den gleichen Effekt wie beschrieben. Allerdings nur unter dem MSFS 2004. Dazu knackt es ab und zu in den Lautspr. Wenns knackt bleibt das Bild ebenfalls kurz hängen. SW-Update für die SB Live hat nichts gebracht. Vielleicht hägt das "Geruckele" auch mit was anderem zusammen?? Wer weiss, wer weiss ![]() ![]() bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |