![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Hallo!
Hab am Samstag mein Handy (Siemens C55) ausgeschaltet (hat bis dahin tadellos funktioniert!) und wollte es am Sonntag wieder einschalten: ging nicht mehr ... Display leer, Anzeige hat blau geleuchtet Habs zu Siemens zur Erdbergerlände gebracht, die habes 2 Tage lang angeschaut, und mir daraufhin gesagt, dass es nass wurde und sie es nicht reparieren! (Bemerkung: ich schliesse zu 100% aus, dass ich es nass gemacht habe!) Was soll ich jetzt machen? - einen Brief an den Konsumentenschutz schreiben - mich nocheinmal bei Siemens beschweren - bei Telering nachfragen (hab schon einmal: habe den Vertrag im Mai abgeschlossen, die geben mir nur eins zum Vollpreis nicht zum Erstammeldungspreis) - Haushaltsversicherung (Wie soll ich das argumentieren, bzw die werden mir ja nur einen Teil des Anschaffungspreises zahlen (=9 EUR) um das bekomme ich kein Handy!) Andere Ideen? Danke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() was ist dem handy denn wirklich passiert? is es abgesoffen wie siemens behauptet oder wirklich nur normal ausgeschaltet.
wobei bei normal ausschalten glaub ich nicht dass sich die firmware so dermassen aufhängen würde dass sie selbst mit akku raus nimma startet. wenns wirklich nicht nass geworden ist würd ich mich als erstes nochmals bei siemens beschweren. und bitten ob und wie sie beweisen können dass es nass wurde. bzw zu einer anderen reparaturstelle schauen und sehen was die sagen. wenn die zu einem anderen schluss kommen, siemens damit konfrontieren. wenn das auch nichts hilft bleibt dir eh nur mehr dich an den konsumentenschutz zu wenden. und ich würd in dem fall auch versuchen nochmal mit telering zu reden dass du es zumindest billiger kriegst. falls aber jemand anderes dein hany versehentlich "nass gemacht" hat. dann müsste dessen haushaltsversicherung die volle summe zahlen. deine eigene haushaltsversicherung zahlt in so einem fall glaub ich nicht.
![]() |
#3 | |||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Glaubst Du sie zahlen mir mehr als meinen Erstanmeldungspreis. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() mit anderen reparaturstelle meinte ich eine NICHT siemens reparatur. war schlecht ausgedrückt von mir. sorry.
weiss ich ehrlich gesagt nicht welchen betrag die versicherung zahlen würde. müsstest dich informieren oder viell weiss es wer anderer hier. ich möchte nur drauf hinweisen, dass solange das mit einer anderen person nicht stimmt es sich um versicherungsbetrug handelt... aber das wird ja bekannt sein.
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Kennst Du eine? Schicken die es nicht auch zu Siemens? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() maybe es hat das schwimmen bei siemens gelernt?
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() hi!
würde mich an deiner stelle an den konsumentschutz wenden. meiner meinung nach müssts da ja noch eine gewährung geben. ausserdem müsstest du ja doch sowieso noch garantie haben?! (das gerät ist ja noch nicht mal ein halbes jahr alt!!). wenn ich richtig informiert bin muss dir dann sogar siemens beweisen, dass DU das gerät kaputt gemacht hast. -> drum konsumentenschutz! du könntest siemens im äussersten immer noch mit einer schwemme von leserbriefen in allen möglichen zeitungen drohen (das wirkt auch oft wunder) und bei telering die auskunft anrufen und nachfragen wies mit garantie usw. ausschaut kostet ja auch nix ...
![]() |
#8 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wenn Du es per Post verschickt hast, dann könnte es doch sein dass die es auf dem Weg gebadet haben...
Solche Reparaturverweigerung ist nichts ungewöhnliches, immerhin kann schon eine geringe Menge Kondenzwasser (Schwitzwasser) wie ein Wasserschaden aussehen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() fahr zu siemens im. 10. die sind freundlicher
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hm, hatte selbiges mal bei einem 2 Monate alten Nokia 7110 - die haben behauptet es sei Wassereintritt - keine Garantie und Reparatur nicht mehr möglich, was garantiert nicht stimmte. Gelegentlich hab ich aber am Displayrand Kondenzwassertröpfchen gesehen (im Sommer), ohne daß ich damit im Badezimmer o.ä. rumgestanden wäre.
Jedenfalls keine Reparatur, keine Kulanz, gar nichts. Hat damals ein Bekannter später in einem Handyshop um einen 100er (ATS natürl.) für die Kaffeekasse reparieren lassen (inkl. neuer Software). Hat angebl. 20 Minuten gedauert, soviel zur Glaubwürdigkeit v. Herstellern. Ich denke überhaupt, daß man beim Handy nahezu keine Chance hat, ausgenommen es tauscht gleich der Händler um, weils innerhalb der ersten Tage spinnt. Aber wennst auch mal nur einen Kratzer drauf hast, kann man schon vom Runterfallen o.ä. sprechen und sich rausreden. @Wert: Deine eigene Haushaltsversicherung wirds Dir wenn überhaupt nur bei abgeschlossener Elektrogeräteversicherung bezahlen, eine fremde (bei Verwandschaft bzw. Naheverhältnis wird imho auch nicht gezahlt) Versicherung von Drittpersonen müßte Dir imho den vollen Preis zahlen - sprich Ersatz des Gerätes, was egal für welchen Aufwand den Preis eines neue Teleringt-C55 ohne Anmeldung bedeuten würde.
![]() |