![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Folgendes
Alter Computer - 2 Festplatten - zum spielen, Surfen, und sonstiges Neuer Computer - zum Arbeiten, rippen usw. wenn nötig auch surfen Ich will am Alten wo Festplatte C + D sind, die Festplatten vom neuen Computer - E + F + Wechselrahmen G - + DVD Brenner H + CD Laufwerk I am Monitor haben wenn der alte Computer offen ist und der neue auch bei beiden Win 2000 Ich will den neuen Computer am Monitor haben und das gleiche haben wie beim alten Ich will z.B beim alten Computer - Festplatte C öffnen, eine wichtige Datei auf den neuen Computer Festpatte F verschieben, und dann auf den neuen Computer wechseln und dort dann weiterarbeiten Ich will nur den einen Monitor haben nicht 2 Ich will den Computer nicht abschalten und herumstecken Was brauche ich dazu, falls das geht ? Ferners will ich ein Spiel vom neuen Computer auf Festplatte F rüberschieben oder kopieren auf den Alten Computer auf Festplatte D und dort dann drauf spielen. Ich will aber auch die Dokumente vom neuen Computer auf F, am alten Computer bearbeiten. Indem ich auf den Desktop klicke und auf Festplatte F gehe und das sehe was ich am neuen Computer habe, obwohl im alten Computer nur Festplatte C + D ist und im neuen E + F + Wechselrahmen mit Wechselfestplatte G die ich dann und wann rausziehen kann und auswechseln kann wenn die voll ist. Kennt sich da wer aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() ich hoffe, ich hab das jetz richtig verstanden, wenn nicht werden meine folgenden Ideen wohl auch falsch sein ;-)
du brauchst mal (wohl klar) ne Netzwerkverbindung zwischen den zwei rechnern, gibts die jeweiligen Laufwerk, die der andere Rechner sehen sollen frei und bindest sie am anderen Rechner über Netzlaufwerk verbinden ein. Das betreiben von zwei Rechnern mit einem Monitor (und wahrscheinlich auch einer Tastatur bzw. Maus) kannst du entweder über ein Programm zum Remote Zugriff (da kenn ich mich aber ned aus) lösen oder über eine Hardwarelösung d.h. Umschaltbox (wobei die meisten billigen schlechte Anzeigequalität der Monitore hervorrufen). dann schreibst du noch, du willst ein Spiel von einem auf den anderen Rechner kopieren und spielen - wird bei den meisten neuen Spielen so nicht gehen, da diverse Registry Einträge von nöten sind... ich hoffe geholfen zu haben, mfg T. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() hat wer gesagt ich brauche so einen Umschalter, der kostet z.b. beim lohner in der lindengasse 200 €
mit dem soll es gehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() bau eine netzwerkverbindung zwischen den beiden rechnern auf und gib bei einem alles frei sodass du vom anderen rechner auf jedes laufwerk zugreifen kannst (Eigenschaften -> freigabe)
der freigegebene pc muss nur hochgefahren sein, einen monitor braucht der nicht wenn alle einstellungen gemacht sind du musst halt die tastenkombinationen zun pw-eingeben wissen und zum herunterfahren....
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Also 200 € für eine Umschaltbox für 2 PC ist ein bisserl heftig.
http://www.geizhals.at/?a=14786 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() also bei den billigsdorfern Umschaltboxen die ich kenn kriegst für den Monitor maximal ne Frequenz von 60Hz zam... betreib dann darauf mal nen 19" ;-)
wobei ich ja, wenn einer der beiden PCs sowieso immer rennt eine Softwarelösung nehmen würde... mfg T. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() z.B. ca € 40.-
unterstützte Bildschirmauflösungen: bis 1600 × 1200, 180MHz |
![]() |
![]() |
![]() |