![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Hat sich das schon jemand angesehen? Es bietet nun ja endlich die Möglichkeit, HTML-Mails zu verfassen, was manchmal recht brauchbar sein kann. Doch die Umsetzung (man schaue sich allein das UI an) ist ja mehr als schlampig - und das nicht nur bei diesem neuen Feature. UND sie ist auch fehlerhaft (beispielsweise lässt sich nicht eine bestimmte Passage zentrieren, sondern nur der gesamte Text und WTF kann ich im HTML-Modus kein "[" oder "]" oder "\" oder .... machen???)!
Dann noch "Features", die die Welt SO nicht braucht, wie der Scheduler oder SmartBat... Ebenfalls schlampig und herzlos programmiert. Die Dinger hinterlassen den Eindruck, nicht mal halb fertig zu sein... ![]() Kennt jemand eine gute Alternative mit der sich gleich komfortabel mehrere Accounts glz. verwalten lassen. Denn DAS gefällt mir am The Bat! wirklich gut und da habe ich leider noch keine wirkliche Alternative gefunden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Zum G(?)UI - für die, die es nicht kennen: Das kann ja nur ein Witz sein? Unter 3.11 waren die meisten Programme liebevoller gestaltet. Nein, sogar unter dem guten, alten DOS!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hab mir das Programm auch angesehen, weil mich die Version 2 schon recht interessiert hat. Aber die neue Funktionalität ist mehr als enttäuschend. Das können andere Programme bei weitem besser.
Ich verwende Pocomail. Ist IMHO ein direkter Konkurrent. Auch aus diesem Grund (weil im dortigen Forum ziemlich viel über The Bat geredet wird) habe ich mir The Bat angesehen. Ich bleib bei Pocomail....... Auch sehr fein (besser als The Bat IMHO) ist GeMail. Und das ist sogar Freeware, und kann nebenbei bei weitem besser mit HTML umgehen..... Wenn du auf HTML "stehst", dann schau dir mal Incredimail an, ist aber nicht so "sicher" (es sollte sowieso jeder wissen, was er tut) wie die anderen Programme......
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Pocomail habe ich auch ausprobiert, bin damit aber gar nicht zufrieden gewesen. Das Kontomanagement von The Bat! ist halt einfach ungeschlagen kommt mir vor. Überall anders müsste ich alle Mailboxes per Hand anlegen (allerdings wie leg ich Papierkörbe an z.b.?) und dann noch zig Filter erstellen. Bei The Bat! hab ich alle Konten schön aufgelistet mit Eingang, Ausgang, Entwürfe, Papierkorb und alles was dazugehört. Ich klick aufs Konto geh auf Erstellen und er erstellt es mit dieser Mail-Adresse und legt es im Ausgang des jeweiligen Kontos an. Das vermisse ich bei den anderen Programmen! Außerdem ist mir Poco zu verspielt und es scheint auch eher langsam zu sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Mozilla Thunderbird
http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/ Release 0.1 läuft bei mir sowohl im Institut unter Win2000 als auch zuhause unter XP und GNU/Linux. Updates sind unkritisch für die Mailbox (wenn man an Bleeding Edge interessiert ist und ständig updaten will). Die Accountverwaltung ist (in meinen Augen) vorbildlich. Ich bin von einer alten thebat version über calypsomail und Kmail auf thunderbird gekommen. [edit:] Wobei ich nicht verstanden habe, was für einen Vorteil du in der Accountverwaltung genau meinst, also nicht bös sein, wenn thunderbird das Feature dann doch nicht hat. Prinzipiel ist Thunderbird auch auf die Mailverwaltung nach Accounts ausgelegt, deswegen hab ichs vorgeschlagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Danke @fabsi, werd ich mir unter die Lupe nehmen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hm, kann es sein, dass der Thunderbird keine Mails (.MSG, .EML) importieren kann? Wie bekomme ich da meine Mails aus dem Bat in den TB?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() The Bat! 2.0 kenne ich noch nicht, bin aber sehr zufriedener Nutzer der Version 1.63
Was ich vorallem an The Bat! mag, ist neben der sehr guten Mehrfachkontoführung, vorallem der Postfachmanager. ein Hackerl - damit werden bei Abrufen der Mails mal nur der Header abgerufen und Spam kann direkt am Server gelöscht werden, mit Tastaturkürzel in Sekunden erledigt. DAS Feature gibt es zwar prinzipell auch bei anderen, allerdings nicht so gut ausgeführt, bzw. kann man es nicht als Standart definieren.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
2) Thunderbird speichert die Mails im unix mbox Format. Konnte das TheBat nicht in das exportieren? Und anschliessend müßte man dem Thunderbird sagen, dass es diese Mbox als neuen localen Speicherort verwendet. ![]() Backup machen nicht vergessen... |
||
![]() |
![]() |
![]() |