![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ein herzliches hallo an alle!!
also ich hab folgendes prob: bei einem alten computer (90Mhz) is so: er bootet und scant die ide dinga ab und find beide hdd! zeigt auch alles richtig an! und dann sollte er es sys von der c laden! aba er schreibt ungültiges sys insert boot disk! gut jetzt hob i nochgschaut und er hot die c disk nimma drin.....also die normal d is is c und die c gibts nimma! deshalb findet er auch kein sys! was kann ich da machen?? ![]() zur info: is a win95 rechner und es cd laufwerk is im arsch! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hört sich für mich so an, als ob das CD-ROM als Master am Primary hing, und somit als C: gemounted wurde, oder so ähnlich.
Versuche mal mit ner Diskette zu booten, und kuck dir mal die Laufwerksbuchstaben an. Irgend ein LW sollte dann dein System beinhalten. Dannach stell im BIOS die Bootreihenfolge ein weinig um. Anstatt C versuchst du D oder E zu booten (natürlich in der Hoffnung, dass dein BIOS dir diese Optionen anbietet). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
![]() |
![]() na es cd lw steckt scho a halbes johr nimma dran! es sin nur mehr die zwei platten dran von denen nur mehr eine gefunden wird!
und ja....mein bios unterstützt die funktion nit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() in deinem sys war wahrscheinlich das cd rom master am primary controller und die c platte slave, am secondary war die d platte master. Nach dem ausbau vom cd rom ist auch die c platte weg weils keinen master mehr gibt, daher ist die erste platte die erkannt wird die d platte am secondary controller wodurch sie zu c wird. Musst die alte c platte auf master oder auf single umjumpern, die uralt boards sind da sehr empfindlich.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Mach dir neh Bootdisk ( www.bootdisk.de ) und check die HDDs mal mit
FDISK /STATUS bzw. is command.com, io.sys & msdos.sys auf C:\ ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
![]() |
![]() Zitat:
@franznovak hab ich schon! er sagt das die platte da is aba sonst nix! nix ob was frei is oda sonst! uuur komisch! die zweite is ganz normal!? |
|
![]() |
![]() |
![]() |