![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() hab zwei festplatten. eine mit 45 gGB partitnioniert auf 10 GB (system) und 35 GB (spiele). die zweite festplatte hat 6 GB und auf der sind nur lieder und Photos.
jetzt möchte ich noch eine dritte dazueinbauen mit 80 GB um digitafilme zu bearbeiten. geht das ohne IDE Controller und hält mien kastl das aus? 400 Watt netzteil MOBO msi kt4ultra aja ein brenner und ein dvd laufwerk hängen auch noch drann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Wenn du schon zwei IDE-Platten und ein DVD (IDE) und einen Brenner (IDE) hast (macht in Summer vier) wirst wohl leider keinen freien IDE Stecker mehr haben. Ich würde vorschlagen, du schmeisst die 6 GB Platte raus und hängst statt dessen die Neue rein.
Um dein Netzteil würde ich mir weniger sorgen machen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() da du firewire hast, könntest du eine platte auslagern
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() auslagern...gut wie was
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
http://www.geizhals.at/?cat=hdx allerdings kommt ein IDE-Controller günstiger http://www.geizhals.at/?cat=eidec würd am ehesten die 6Gig-Platte rausschmeissen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() dann hau ich die 6 GB festplatte raus.....
muss ich da irgendetwas im bios herumstellen oder reicht alte raus neue rein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, du könntest dir auch einen zusätzlichen IDE-Controller kaufen für'n PCI Steckbus ...
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() einen controller hab ich irgendwo noch herumkugeln von meinem uraltsystem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn du den verwendest, dann schließ aber bitte die 6gb hdd daran an ... die hat nämlich sicherlich die schlechteste performance ... und der controller wird auch nicht der allerschnellste sein (sofern er überhaupt noch funktioniert) ...
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() lol des stimmt das einfachste is wahrscheinlich wirklich ich hau die 6er raus
|
![]() |
![]() |
![]() |