![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2002
|
Hi!
Da ich mir einen neuen Videorechner zulege, hab ich beschlossen, gleich auf ein dual Xeon System zu setzen, damit ich da mal ne Zeit lang eine Ruhe hab. Hätte so an ein päärchen 2,4er und 1GB Ram gedacht,für den Anfang. Als Platten kommt ein Raid0 mit 2 WD 1200JB zum Einsatz. Nur,ich hab keine Erfahrung mit solchen Boards, irgendjemand eine Empfehlung von euch? SCSI wäre standardmässig nicht notwenig. Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
da würd ich dir das aktuelle CT empfehlen. Da ist ein ausführlicher Artikel über Dualboards drinn. Inkl. Test.
|
|
|
#3 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Ja genau. Kauf dir aber lieber ein Dual Opteron - System. Das MSI K8T Master2 gibt es schon ab 280€!!! Plus zwei Opterons mit 1,4GHz um je 300€ macht das zusammen 880€.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2002
|
Hi!
Ob für dauerhafte Videoanwendungen der 64er schon zu empfehlen ist, sei mal dahingestellt.Hab natürlich auch schon an diese Lösung gedacht,doch wars mir zu unsicher... Die CT hab ich schon gelesen,aber ein Test ist ja immer etwas anderes als die Praxis,aber er war natürlich hilfreich... Vor allem die Tyan Duals gefielen mir recht gut... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
du willst dir ein raid 0 antun? würde eher zu einer raid 0 + 1 kombination raten, da sind wenigstens nicht alle daten weg, wenn 1 platte eingeht....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|