![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() hallo habe mir folgendes system gedacht:
- CPU P4 2,66 GHZ - FSB 533 - DDR RAM 333 - 1GB - Geforce 5600 / 128 MB DDRAM - ASUS Mainboard (FSB 533 oder auch 800) und geht bis zum P4 3,06 GHZ oder lieber sparen auf eine P4 2,80 GHZ - FSB 533 oder eine P4 2,66 GHZ - FSB 800???? Die P4 2,80 GHZ mit FSB 800 ist mir zu teuer!! Ist der Unterschied sehr groß zwischen einer P4 2,66 und 2,80 CPU?? gruß chris ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() tja, meiner ist "besser" (oder auch nicht, da bin ich nie wirklich sicher, womit man so eine Behauptuing festmacht), und trotzdem zu schwach. Leidiges FS-Thema.
Ich meine, wenn Du kurzfristig erneute Investitionen sparen willst (denke an AddOns), dann solltest Du doch besser jetzt ordentlich in die Tasche greifen und dafür Dich auch in 6 Monaten noch am Rechner erfreuen.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() So, ich wurde aus dem WCM Forum herbeigerufen
![]() Ich würde sagen, das sich der 2,8GHz FSB533 und der FSB800 2,66 Performanceseitig sehr ähnlich sind, da der 2,66er vom 800MHz FSB recht stark profitiert und zusätzlich Hyperthreading bietet, was für gewisse Anwendungen (wie dem FS2004) etwa 5-7% Mehrleistung gegenüber dem gleich getakteten Prozessor mit FSB533 bringt. Auf jeden Fall würde ich aber, wenn du einen FSB800 Prozessor nimmst, DDR400 Speicher nehmen (CL2,5 reichen), da nur diese optimal mit dem FSB800 harmonieren. DDR333 Speicher würden in diesem Fall mit 320MHz laufen (ja wirklich) Solltest du ein Board mit i875P kaufen profitiert du dann auch noch von PAT wenn du DDR400 Speicher nimmst. Viele i865PE Boards haben das Feature aber inzwischen auch schon freigeschalten. Übrigens: Vom P4C-800 würde ich die Finger lassen und mir lieber eins von Gigabyte schnappen...
![]() |