WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 00:41   #1
fr33d0m
Senior Member

Standard PS2 FF9 Flimmern

Hi,
hab mal wieder ein kleienes Problem und dachte mir, dass mir hoffentlich einer von euch helfen kann.

Ich habe:
SONY 100Hz Trinitron Fernseher
Playstation2 (Pal)
RGB Kabel
Final Fantasy 9

So, also ich spiel fast gar keine Konsolenspiele, deswegen kenn ich mich da net so aus: Ich weiss, dass PS Spiele oft flimmern, zB bei Kanten, ect.. würd mich auch nicht weiter stören, aber jetzt ist es extrem.

Ich hab auch Dead or Alive2, und da ist das Flimmern einfach nicht so stark! Final Fantasy 9 flimmert extrem und ich weiss net was ich machen soll. Der Startbildschirm zB., wo man "New Game" und "Continue" auswählen kann, "hüpft" dermassen, da kann man gar net hinschauen.. im Spiel selber sind die vorgerenderten Hintergründe ok, aber die 3d-Models von den Charakteren flimmern auch sehr.

Ich hab so ziemlich alle Combos von RGB/normalen Kabel und den verschidenen SCAT Buchsen die ich hab ausprobiert, da war aber keine Verbesserung.

Die PS2 Config Funktionen hab ich mir auch angeschaut, aber da war nichts gescheites. Ich hab zum Beispiel so ne Textur Option bei den Playstation Treibern auf "Smooth" gestellt, hat nix geholfen.

Also wenns so "gehört" oder wenns nicht besser geht kann ich damit leben, aber wenn ihr wisst wie ich das ganze augenfreundlicher gestalten könnte wärs supa!
fr33d0m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 13:39   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Nimm ne 1er PS. Da schauen die FF-Spiele besser aus. Ich weiß nicht wie stark das Flimmern wirklich ist, aber probiers mal an nem 50Hz-Fernseher. Vielleicht ist der Fernseher mit den Texturen überfordert
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort