![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
Hallo Leute!
Kaum habe ich den alten MSFS von der Festplatte verbannt, schon treten mit dem ACOF (A Couple Of Failures) diverse Macken auf. Ganz übermütig bin ich gleich zwei Flüge hintereinander geflogen. Beim ersten Flug war alles o.k. aber beim Zweiten gabs dann Probleme. Während des Fluges, wie es halt so üblich ist, bekam ich eine Anweisung von der ATC. Als ich diese mittels Druck auf die Taste 1 auf dem Schreibmaschinenteil der Tastatur beantworten wollte, schaltete sich statt dessen das virtuelle Cockpit ein (aus dem 2D-Cockpit heraus). Jeder weitere Druck auf die 1 schaltete um eine Sichtweise weiter (so wie das normalerweise die Taste S macht). Auch die Taste 2 hatte den selben Effekt. CapsLock oder dergleichen war nicht aktiviert. Natürlich hat mich ATC mehrmals aufgefordert zu reagieren, aber da ich nicht konnte, mir dann logischerweise die IFR entzogen. Na gut, flog ich halt ohne ATC weiter. Dann kam es zum Landeanflug. Die ILS Frequenz war korrekt eingestellt. Ich habe auch schön die DME am Instrument (Boeing 737 - Standard) abnehmen sehen, nur die CDI rührte sich nicht. Lt. GPS müßte sie sich jetzt langsam zentrieren. Tut sie aber nicht. Also ist die Nadel irgendwie eingefroren. Macht ja nix, es gibt ja noch die Taste APP. Denkste. Auch damit (und der AP war natürlich aktiviert) hat sich nichts geändert. Ist einfach mit 45 Grad zum ILS weitergeflogen. Naja dann bin ich halt händisch gelandet. Aber merkwürdig ist das Ganze schon. Ach ja, es waren keine Ausfälle in den Settings aktiviert. Übrigens ist mir das Ganze schon mehrmals passiert, immer wenn ich ohne den FS zu beenden einen zweiten Flug durchführe. Ein weiteres Problem ist, daß ich die Scenery nicht "scharf" angezeigt bekomme. Die Texturen sind unscharf und flackern. Habe die diversen Tipps und Tricks in verschiedenen Foren schon alle ausprobiert, geholfen hat es leider nichts. Mein System: Pentium 4, 2,6GHz, 512MB DDR NVIDIA GeForce 4, MX440, 128MB DDR, 8xAGP Windows XP HomeEdition mit SP1 Nvidia Detonator Version 45.23 inkl. Nvidia 3D Stereo Treiber V45.23 Bei diesen Flügen war jedoch die 3D-Funktion deaktiviert. MSFS im Vollbildmodus. Habt Ihr da eine Idee dazu? Happy Landings! Christian PS: Wer weitere "merkwürdige Phänomene" findet kann sie ja unter ACOF - Another Couple Of Failures posten ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|