![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() welches die CPU Temp auslesen kann, und diesen Wert dann in der Taskleiste neben der Uhr anzeigen kann
das Brettl für das ichs brauchen würde ist ein MSI K7T (MSI 6330) wisst ihr da was
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Kann nur MBProbe empfehlen, ist ein kleines handliches Programm und zeigt MoBo und CPU Temperatur an. Man muss es allerdings händisch in den Autostartfolder kopieren, damit es immer mit Windows mitlädt.
Link
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() oder Motherboard Monitor V5 incl. deutscher Sprachdatei.
(mir ist dieses Programm sympathischer als MProbe) Schau mal unter www.zdnet.de unter Downloads... Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Am besten ist immer noch Vcool. Ich habe es auch auf dem gleichen Mobo laufen wie du, und muss sagen das das Programm saugeil ist. Es ist klein und außerdem kühlt es noch im IDLE-Status.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Bei MSI Boards ist das Programm PC Alert dabei - das liest die CPU Temperatur aus und zeigt sie in der Taskleiste an - als Info wennst mit der Maus über das Symbol fährst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() würde auch MBM nehmen.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
may the force be with you
![]() |
![]() danke für die Tipps
@phantomias: jener für den ich das tool brauche hat auch interesse daran seine CPU auf jede nur erdenkliche weise zu kühlen (t bird mit viiieeeeel zu kleinem Kühlkörper) *gg* ich hab ihm ausserdem Wärmeleitpaste empfohlen. er meint er nimmt lieber einen Kühler mit PAD... so ein weichei... *g* aber egal.... es geht je letztendlich eh nur darum, rauszufinden bei welcher temp so ein TBird 1200 abbrennt *g*
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() naja nur frage ich mich was der Sinn dahinter sein soll..
die CPU sollte normalerweise schadlos die Temperatur bei Vollast aushalten auch bei 24/7 , also ist es IMHO sinnlos obs bei Idle jetzt statt sagen wir 35°C nur mehr 31°C hat.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Wie hoch ist eigentlich die empfohlene Temperatur für einen P4 -weiss das wer?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() ein super tool ist auch speedfan
sehr kleines Programm, das die temperatur in der taskleiste direkt anzeigt. http://www.almico.com/speedfan.php |
![]() |
![]() |
![]() |