In letzter Zeit häufen sich bei mir Anfragen von Usern die meine Tipps zur optimalen schärferen Bodentexturdarstellung im FS2002 bei Ihren NVIDIA Grafikarten genutzt haben. Mittlerweile sind viele auf ATI Radeon Karten bzw. auf neue PCs mit Radeons umgestiegen und können das positive Erscheinungsbild der Nvidia Karten einfach nicht mehr erreichen.
Ich hatte auf Anfrage schon mal was im Hardwareforum dazu geschrieben. Aufgrund der Nachfragen in letzter Zeit habe ich ist es in Kurzform auch in dem damaligen Beitrag aufgenommen. Wer das noch nicht kennt die komplette Info gibt es hier.
www.jobia.de
Für diejenigen die wissen was in der FS2002.CFG und den Grafikeinstellungen zu ändern ist, hier in Kurzform was bezüglich Radeon Grafikkarten zu beachten ist.
Das "Ansitropische Filtern" bei den Radeons lässt sich direkt unter den Windows 3D Einstellungen aktivieren. Das haben die meisten auch gemacht. Was bei den Radeon Karten aber ganz wichtig ist, dass niemals in den FS2002 Anzeigeeinstellungen zusätzlich das "Trilineare Filtern" aktiviert wird (bilinear ist erlaubt). Ein aktivieren der "Trilinearen Filterung" im FS2002 deaktiviert das "Ansitropische Filtern" der Grafikkarte, so das es wieder zu diffusen Bodentexturmatsch kommt.
Gruß Joachim