![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Folgende ANforderungen
Ich habe jetzt folgendes Computer: Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional OS Service Pack Service Pack 4 Motherboard: CPU Typ AMD Athlon-PECM, 1008 MHz (5 x 201) Motherboard Name Asus A7V133 (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 AMR, 3 DIMM) Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A Arbeitsspeicher 768 MB (SDRAM) BIOS Typ Award Medallion (02/20/01) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte 3D Prophet II MX (32 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 Multimedia: Soundkarte Creative SB Live! Value (CT4670) Sound Card Datenträger: Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte IBM-DJNA -352030 SCSI Disk Device (19 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66) Festplatte IBM-DTTA -351010 SCSI Disk Device (9 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/33) Festplatte QUANTUM FIREBALLP AS SCSI Disk Device Optisches Laufwerk CREATIVE DVD5240E-1 (5x/32x DVD-ROM) Optisches Laufwerk ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM) Optisches Laufwerk PLEXTOR CD-R PX-W1210A (12x/10x/32x CD-RW) Netzwerk: Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) (80.110.228.220) Peripheriegeräte: Drucker Epson Stylus COLOR 800 ESC/P 2 Folgendes habe ich vor Ich arbeite mit Office Produkten, surfe im Internet, spiele manchmal Egoshooter Ich will von der D Box 2 in Echtzeit Filme mit niedrigerer Bitrate aufnehmen, von Premiere, von SAtellit ich will DVD´s kopieren, dekodieren, enkodieren, und brennen ich arbeite mit MP3´s, habe einen 19 " Triniton Monitor von Sony Dann noch so kleine Programme wo man Bilder bearbeiten kann, Corel, und das ganze so schnell sein. bei 12sold gibts oft Computer die manche verkaufen die recht gut klingen, aber da ist immer fraglich wie gut die sind. und was kaputt ist oder nicht. ich möchte gleichzeitig surfen, mailen, im Word schreiben und eine CD brennen, so war es bisher immer, aber das ging so langsam das ich bis 2 minuten warten mußte bis sich der IE 6.0 überhaupt öffnete. Von den spielen her sind interssant so Sachen wie RTCW, oder Max Payne, oder World War 2, oder ähnliche spiele. Keine simulatoren, vielleicht strategie spiele, aber das ganze eher selten. Ich möchte am Monitor wenns geht auch TV schauen oder ne DVD anschauen oder ne SVCD anschauen, das ganze soll perfekte Qualität haben wie ich es vom TV gewohnt bin. Das geht natüarlich nur wenn ich das Satellitenkabel an den Comptuer anschließe von der D box 2. Wer kann mir da weiterhelfen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() HI,
Ich glaube du hast den SCSI Controller vergessen. An deiner Stelle würde ich selber einen neuen PC aufbauen, anstatt irgendeinen seltsamen PC zu ersteigern. Ist natürlich eine Frage des Budgets. DIe Frage ist was du für ein Netzteil hast und ob das Gehäuse für schnellere und wärmere Prozessoren geeeignet ist. Minimum Hardware: neues MObo (Geschmacksache welches, ich bin Epox Fan) XP2400-2600+ Arctic Cooler Copper 2 DDR RAM Gehäuselüfter? mit DBOX und Fernsehkarte kenn ich mich nicht so aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Was mit meinem langsamen computer ist weiß ich nicht, einige programme sind offen die ich brauche
man hat ja auch sonst sachen wie trojanersperre, norton, e mail, ie, was weiss ich, einiges ist immer offen, das was man braucht, bei mir ist alles saulangsam und ein neues system professionell aufsetzen kann ich nicht. will aber eh einen neuen computer. wenn ich mal weiß welche Teile alle ich brauche damit meine Wunschkonfiguration paßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() @Tuvok1 bis auf die highendspiele (egoshooter spiele ich nicht ![]() welches betriebssystem verwendest du?
![]() |
![]() |