![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() Hi Freunde...
Ich hab schon wieder ein Probl... diesmal mit meinem Notebook... Vorab - es ist ein: Gericom Overdose S, 800MHz, 128MB-SDRAM, 14,1"TFT, DVD, LAN, SOUND, MODEM, 20GB,... Ich weiß, nicht gerade ein High End Gerät, aber als Wechselspeicher oder DVD-Cinema in der Schule funkts tadellos... Und auch ein paar Spielchen laufen noch recht gut... Jetzt zum Prob... Der Akku wird schon seit geraumer Zeit immer schwächer, stört mich aber nicht, da ich das Notebook immer am Netz hängen hab... Nur jetzt ist der Akku anscheinend schon so im Ars..., dass sich das Notebook gar nicht mehr einschalten lässt... Auch nicht, wenns am Netzt hängt... Jetzt hab ich mir gedacht, nimmst den Akku halt einfach raus, hängst ja eh immer am Stromnetz... Gesagt, getan... Funktioniert auch tadellos... Nur hab ich Bedenken, ob das dem Notebook schaden könnte? Weiß das einer von euch? Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig aber war halt teuer das Ding... und neuen Akku möcht ich auch keinen mehr kaufen - die sind ja schweineteuer... Vielen Dank im Voraus... mfg Sigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Nein es schadet dem Notebook nicht, es schadet ihm aber dass es ein Gericom ist. Akkus sind eine der Schwachstellen die sehr häufig derartige Probleme haben.
Abhilfe: Jede Mülldeponie nimmt den Mist an, und es gibt jede Menge guter Notebooks in Geschäften, solange weder Gericom noch IPC draufsteht. Wie wäre es mit Acer?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() schadet zum Glück nicht, wäre schlimm sollte es so sein.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Ganz im Gegenteil. Es wäre -wenn er nicht schon kaputt wäre- sogar besser für den Akku. Siehe aktuelles C't
MfG Helmut E. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |