WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2003, 00:01   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ATC Bahnzuweisungen ungenau FS2004

Habe heute mit großem Erstaunen festgestellt, dass das ATC des FS2004 schon bei der IFR Startbahnzuweisung in München, mir nur Bahn 26 angesagt hatte, ich konnte mir also aussuchen ob LINKS oder RECHTS. In diesem Fall war dann RECHTS richtig wie mir die fortlaufende Rollanweisung auf dem Boden zeigte.
In Paris angekommen bzw. im Lauftraum, wurde mir dann durch das ATC des FS2002 auch die Landebahn 26 zugewiesen. Auch hier allgemeines Rätselraten ob Links oder Rechts gemeint ist und man so mit mit dem FMC und der Eingabe Probleme bekommt, genau so mit der Eingabe der ILS Frequenz in den Radios der PMDG.
Irgend wie war mir auch so, dass die wichtigste Anweisung wo ich zu landen hätte vom Simulator "verschluckt" wurde, wie damals im FS2002 wo die letzte Einflugskorrektur auch nur unter "wiederholen" der Meldung zu entnehmen war.
Meine Frage hier zu:
Gibt es generell ein Verfahren was sagt...beim Start Links und bei der Landung Rechts wenn zwei parralel-Bahnen vorhanden sind? Könnte ja sein ich weiß davon nichts......
Denn in der PMDG kann man ja das GARMIN nicht zuschalten und ist auf das interne FMC und deren Eingaben abhängig.
Gruß von Jörg
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten